• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Entfernte Verwaltung (Nämen ändern)?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe ein neuen alten Mac mini der aktuell mit Snow Leopard läuft (mehr kann er aktuell nicht, da ich erst noch die Hardware ändern muss). Mir ist nun aber etwas seltsames aufgefallen, wenn ich unter Entfernte Anmeldung bin.

Steht dort ein andere Namen als unter Gerätename...

Der Gerätename ist HomebridgeServer und eigentlich sollte dann ja bei der Entfernten Verwaltung dann ja entsprechend auch homebridgeserver.fritz.box stehen. Jedoch steht hier foo-bars-mac-mini.fritz.box. Sowie ich den Gerätenamen ändere sehe ich für einen Bruchteil von einer Sekunde das unten der Name richtig angezeigt wird, jedoch wird dann der Name wieder mit den foo-bars-mac-mini überschrieben...

Wie kann ich das ändern?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
In Einstellungen, Freigabe, gibst du oben den Namen des Rechners in der Freigabe ein.
 

Mitglied 105235

Gast
Jup, dort habe ich den Namen auch geändert bzw. stand dort eh schon der Name von meinen Benutzer drinnen.

Ändere ich den Namen erneut Bsp. in Dort steht Homebridge einfach nur, dann steht für einen Bruchteil von 1 Sekunde bei der Entfernten Verwaltung dann auch homebridge.fritz.box und dann wird es warum auch immer gleich wieder mit foo-bars-mac-mini.fritz.box überschrieben...


edit:
Hab nun ja eh noch nichts drauf gehabt, daher habe ich nun den Mac mini einfach komplett neu aufgesetzt. Nun passen die Namen auch.

Würde mich aber trotzdem interessieren, warum sich hier der Name immer geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: