• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] Entfernen nicht möglich

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Hallo,

auf meinen iMac, hatte ich Windows 7 per BootCamp installiert.

Da ich nun auf Parallels umgestiegen bin, wollte ich die BootCamp Partition entfernen, um den vollen Speicher wieder zu haben.

Nur leider, lässt sie sich nicht entfernen.
Bekomme im BootCamp-Assistenten folgenden Fehler:
fehler.png



Was muss ich machen, damit ich Windows bei BootCamp komplett löschen kann, um den vollen Speicher unter Mac zu haben?

Hatte meinen Mac vorher herunter gefahren und neu hochgefahren, damit Windows nicht im Ansatz gestartet ist.


Hoffe jemand hat eine einfache Lösung. :D


MfG
Tooltek
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
  1. Da ich nun auf Parallels umgestiegen bin, wollte ich die BootCamp Partition entfernen, um den vollen Speicher wieder zu haben.

Was genau das * Parallels * macht welches Du vermutlich installiert hast als die BootCamp Partition noch vorhanden war, kann ich nicht sagen, oder hast Du * Parallels * nach dem Versuch entfernen von der BootCamp Partition installiert ?
 

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Wie schon genau beschrieben... BootCamp = nicht löschbar....
Man kann sicherlich auch heraus lesen, das ich bereits umgestiegen bin... Also, das es installiert wurde...


Hat keiner eine Idee?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Greift Parallels denn auf das Windows auf der Win-Partition zu oder hat es eine eigene Win-Installation?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Dann fällt das als Hindernis schon mal weg (sollte sowieso nicht hindern, BC oder das Festplattendienstprogramm dürften darauf keine Rücksicht nehmen, aber wer weiß schon, bei Maverick…).
 

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Die letzten Tage ab und zu noch versucht und wollte nicht klappen.
Mit Google finde ich auch nichts wirklich hilfreiches.
Da wird immer nur geschrieben, das man den Mac erstmal neu starten soll, damit Windows nicht geladen ist und so... Hatte ich mehrmals gemacht.. :(