• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Entferne Mac OSX Installation?

Confused.

Granny Smith
Hallo, gleich am ersten Tag als ich mein MBP holte stürzte dieses bei einem Systemupdate ab, ich installierte darauf Snow Leopard neu, seitdem stört mich aber ein Ding. Und zwar wenn ich auf Dienstprogramme klicke ist dort immer ein Icon mit der Beschreibung "Entferne Mac OSX Installation" Dies war meiner Meinung am ersten Tag noch nicht da.
mmzbr95el1u5.png
Klicke ich auf dieses Icon kommt dieser Text:
Bildschirmfoto 2011-07-09 um 16.17.27.png
Klicke ich auf Fortfahren kommt: "Medium konnte nicht gefunden werden" (Weil ich keine DVD eingelegt habe...)
Allerdings verstehe ich den Text nicht, entferne ich damit nun die OSX Installation oder was bringt das mir?

Da steht entfernte OS X Installation, und der Text beschreibt, was eine entfernte Installation bedeutet.

Danke dir für diese nützliche Antwort, allerdings beantwortet das meine Frage nicht.

Nach dem 3. Mal durchlesen hab ichs allerdings auch selbst verstanden.

Da steht nichts von entfernen, also löschen, da steht etwas von entfernt, also weit weg.
Die entfernte Installation kannst du nutzen, wenn du eine DVD hast, und einen Rechner nutzt, der z.B. kein DVD Laufwerk hat, dann kannst du über den Rechner mit DVD Laufwerk das OS X auf einem Rechner ohne DVD Laufwerk bringen.
Und nichts anderes steht im Text.
Und daraus folgt, das das überlesen eines "T"s schon mal für Confusion sorgen kann.

Ist ein ganz normales Dienstprogramm.

Ok, damit kanns dann geschlossen werden, vielen Dank.
Aber das man ein "T" so oft überlesen kann ist mir fraglich.