• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlosschleife in iDVD

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo ihr alle,
langsam nervt mich diese Audiosache in iDVD.
Hab ich es richtig verstanden, dass "Endlosschleife" die Audiospur betrifft?
Ich hab dann für jede Diashow die Endlosschleife aktiviert. Warum, in aller Welt, kommt dann aber in der Vorschau einfach keine Musik und das Musikkastel ist auch leer?
Ich komm einfach nimmer weiter, bitte helft mir!! Danke!
 

Thof

Gast
Du solltest auch ein Musikstück in das "Kastel" ziehen. Dieses Musikstück wird dann abgespielt. In den Optionen zur Diashow kannst du dann konfigurieren, ob die Diashow an die Länge des Titels angepasst wird oder ob die Musik nach Abschluß der Diashow automatisch abbricht.

Wenn du festlegst, dass die Diashow in einer Endlosschleife präsentiert wird, sollte die Musik eigentlich auch immer wieder von vorne anfangen...

Gruß, Tom.
 

YellowMan

Gast
@apfeltasch82 - Warum machst du denn einen neuen Tread auf?
Du scheinst mir ziemlich chaotisch!
YellowMan
 

YellowMan

Gast
Ich weiss gar nicht wo dein Problem ist, helfen wollen wir alle und grössere Probleme hatte ich in iDVD noch nicht.
Mach doch mal ein Screenshot damit wir dein Problem besser "sehen".
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Ich weiß, dass ihr mir helfen wollt, und ich habs jetzt ganz anders gemacht und das hätt ich ohne euch auch net hinbracht.:)
Also, mein Problem war, dass ich der ganzen "Präsentation" eine einzige Wiedergabeliste zuordnen wollte, die dann läuft, bis die Präsentation halt aus ist.:cool:
Aber das funzt wohl einfach nicht. Jetzt hab ich doch jeder einzelnen Diashow eine kurze Wiedergabeliste hinzugefügt und ich denke, ich lass es jetzt so.
Aber trotzdem ganz fetten Dank!
 

YellowMan

Gast
Also du meinst du hast mehrere Filme und willst diese hintereinander ablaufen lassen.
Grundsätzlich geht das nur wenn du die Filme in QuickTime Pro zusammenkopierst. Diese Art des Ablaufes geht nur in DVD Studio Pro. Dort erstellst du eine Story, die Filme sind einzeln, kannst aber jederzeit alle abspielen lassen. Dass ist ein Nachteil in iDVD, wenn es genügend Platz hat habe ich die Filme einzeln und nacheinander ins Menü getan. Ist mir aber mit der Zeit etwas mühsam geworden. Ich machte es so (in iMovie) Den Film als ganzes herstellen, Kapitelmarken hinzufügen und als QuickTime exportieren.
Hier noch ganz gute Programme für Bilderverarbeitung (mit Musikintegration)
Motion Picture
StillLife
PhotoMagico
Photo to Movie
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Erstmal Danke!
ich hab jetzt doch jeder Diashow einzelne Lieder zugeordnet. Jetzt ists allerdings 6GB groß und ich hab keinen Plan mehr, wie ich das irgendwie auf ne SL-DVD bekommen soll....Tipp??:-D
Danke!