• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ende einer Ära: iPhone 16 kommt ohne Apple-Sticker

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
27.608
Geschrieben von: Michael Reimann
iPhone 16 Apple-Sticker

Wer ein iPhone 16 oder iPhone 16 Pro kauft, wird eine kleine, aber signifikante Änderung bemerken: Apple-Sticker sind nicht mehr in der Verpackung enthalten. Dies markiert das Ende einer langen Tradition, die viele Apple-Kund:innen kennen und lieben gelernt haben. Stattdessen können die ikonischen Sticker nur noch auf Anfrage im Apple Store erhältlich sein, was Teil von Apples fortlaufenden Umweltzielen ist.

Keine Apple-Sticker mehr in der Box​


Apple hat bestätigt, dass ab dem iPhone 16 keine Apple-Sticker mehr in der Verpackung enthalten sein werden. Diese Entscheidung wurde in einer Mitteilung an Apple Store-Teams bekanntgegeben und ist Teil der Maßnahmen zur Erreichung von Apples ehrgeizigem Ziel, bis 2030 vollständig klimaneutral zu werden. Während Apple-Kund:innen bisher immer die berühmten weißen Apple-Sticker in ihrer iPhone-Box fanden, wird dies nun nicht mehr der Fall sein.

Wer sein iPhone 16 in einem Apple Store kauft, kann die Sticker auf Nachfrage dennoch erhalten. Allerdings haben Drittanbieter und Mobilfunkanbieter keine Möglichkeit, die Sticker zu verteilen, und wer sein iPhone nach Hause liefern lässt, hat keine Chance, diese zu bekommen.

Apples Umweltziele und die Verpackung des iPhone 16​


Die Entscheidung, die Sticker aus der Verpackung zu entfernen, ist Teil von Apples breiteren Umweltzielen. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, bis 2030 klimaneutral zu werden, und arbeitet daran, den Kunststoffanteil in seinen Verpackungen weiter zu reduzieren. Die Verpackung des iPhone 16 ist vollständig faserbasiert, was Apple näher an das Ziel bringt, bis nächstes Jahr alle Plastikverpackungen zu eliminieren.

Diese Veränderung folgt anderen Produkten wie der Apple Vision Pro, die im Juli ohne Sticker auf den Markt kam, sowie dem iPad Pro und iPad Air, die ebenfalls ohne Sticker geliefert wurden.

Fazit​


Mit dem iPhone 16 geht eine Ära zu Ende: Die Apple-Sticker, die seit Jahren Teil der iPhone-Verpackung waren, gehören der Vergangenheit an. Dies ist jedoch kein überraschender Schritt, da Apple kontinuierlich seine Umweltverpflichtungen verstärkt. Wer dennoch nicht auf die ikonischen Sticker verzichten möchte, kann sie im Apple Store auf Nachfrage erhalten – ein kleiner Trost für treue Fans.

Via: 9To5Mac

Im Magazin lesen....
 
  • Sad
Reaktionen: maniacintosh
irgendwie haben die Sticker einfach dazugehört. Allerdings muss ich sagen, dass ich diese nie genutzt habe und bei mir in einer Schublade versauern. Ansich schon ein nachvollziehbarer Schritt.
 
Ich konnte den Hype um diese Sticker nie wirklich verstehen. Hab meine nie aus der Packung genommen.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999
Hätte Apple mal die Sticker über die 30 Jahre immer mal wieder anders designt, wäre/hätte bestimmt eine richtige „Sammelmani“ daraus entstehen können (so mit Tausch- u. Verkaufsbörse).
Nun ist der Zug leider abgefahren und Geschichte. Der Umwelt zum Dank…
 
Och nö. Die habe ich immer verwendet um meine Koffer zu kennzeichnen.
 
Och, ich habe die letzte Woche bestimmt 20 von diesen ollen Stickern samt Verpackung diverser Geräte weggeworfen... 🤣 Habe noch nie verstanden, wie man sich so ein Ding auf´s Auto oder sonst wo hin geklebt hat... 🤷
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999
Noch dazu waren die von minderer Qualität. Eine Katastrophe die wieder restlos abziehen zu wollen...
 
  • Like
Reaktionen: lz9900