• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Empfehlungen für Auto Adapter mit Audio Funktion

Baya

Allington Pepping
Hallo,
ich möchte über mein Autoradio Musik/Audio von meinem iPhone 4S hören. Problem ist dass mein Auto keine Audio-In Buchse hat. Nun möchte ich mir einfach so einen Adapter für den Zigarettenanzünder kaufen, der einen USB-Port hat und die Musik über eine Radio-Frequenz weitergibt. Ich hatte mal einen billigen Adapter, da war dann aber immer Rauschen im Radio zu hören. Auch möchte ich neben Musik, Podcast (z. B. Bits und so App) über eine App hören. Dann müssen ja diese Audio Signale auch über USB raus. Schön wäre natürlich auch wenn er für später auch Lightning-Kabel unterstützt.

Habt ihr da für mich Empfehlungen?

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ja, neues Autoradio.

Ernsthaft, auch bessere Radiotransmitter sind sehr Rauschanfällig und noch lustiger wirds wenn du dann über Land fährst und sich die belegten Frequenzen ändern. Vielleicht hat dein Autoradio ja einen eingang für einen CD-Wechsler und man kann darüber etwas adaptieren?

Was hast du denn für ein Auto/Autoradio?