• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Empfehlungen/Erfahrungen Mail/Kalender/Kontakte Anbieter

Bo1979

Golden Delicious
Hallo zusammen

Bin gerade von Android (Galaxy S5) auf iPhone umgestiegen und überlege nun, welchen (professionellen) Anbieter ich verwende, um Kalender, Kontakte und Mails unter einen Hut zu bekommen und natürlich mit entsprechend zuverlässigem Hosting.

Ich besitze zwar einen Gmail-Account, aber falls doch Mal was sein sollte, habe ich dort ja im Prinzip keinerlei Garantien und die Daten könnten von heute auf morgen weg sein. Ich überlege daher, welchen Anbieter ich hier nutzen könnte.

Bei iCloud sind mir die gebotenen Funktionen einfach zu rudimentär. Ich möchte schon verschiedene Filter nutzen, Mails automatisch in Ordner verschieben, usw.

Aktuell sieht es so aus, als ob ein Hosted Exchange hier die beste und günstigste Alternative wäre. Mich würde jedoch interessieren, auf was ihr so setzt, um wirklich sicher und komfortabel (auf iPhone UND Rechner) Mails, Kalender und Kontakte zu verwalten. Hosted Exchange? Office 365? Posteo?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Gruß Bo

So wie eigentlich Überall, was du nicht selbst hostest und entwickelst.

Bei anderen Anbietern sind aber Backups inklusive, auf die man zugreifen kann. Ich will ja auch nicht alles umsonst haben. Ich bin durchaus bereit, einen monatlichen Betrag zu entrichten. Mich interessiert halt einfach, mit welchen Anbietern hier bisher gute Erfahrungen gemacht wurden, was das Zusammenspiel PIM-iPhone betrifft.

Bei anderen Anbietern sind aber Backups inklusive, auf die man zugreifen kann. Ich will ja auch nicht alles umsonst haben. Ich bin durchaus bereit, einen monatlichen Betrag zu entrichten. Mich interessiert halt einfach, mit welchen Anbietern hier bisher gute Erfahrungen gemacht wurden, was das Zusammenspiel PIM-iPhone betrifft.

Mach es über das hauseigene iCloud, damit fahre ich seit Jahren sehr gut (:

Und zu deiner Sorge, Apple hat nicht nur mehrere HDD's als RAID um Datenverlust entgegen zu wirken, sondern auch datengleiche Server an min. 2 Standorten die sich regelmäßig synchronisieren.

Das BEIDE Server gleichzeitig kaputt gehen oder von einer Atombombe getroffen werden ist doch recht unwahrscheinlich ... Ausgenommen natürlich durch die Apokalypse durch Roboter wie in Terminator 3 [emoji6]

Die hat Google auch. Trotzdem gab es auch da schon (selten aber existent) Probleme. Ich weiß allerdings nicht, wie es da mit Garantien aussieht (Datensicherheit, Verfügbarkeit, etc).

Ich teste jetzt gerade Office 365 und bekomme da sogar noch massig Speicherplatz dazu und erhalte alle Programme (Office) als Download und Webversion. Ich werde das mal ein paar Tage ausprobieren.

Die hat Google auch. Trotzdem gab es auch da schon (selten aber existent) Probleme. Ich weiß allerdings nicht, wie es da mit Garantien aussieht (Datensicherheit, Verfügbarkeit, etc).

Ich teste jetzt gerade Office 365 und bekomme da sogar noch massig Speicherplatz dazu und erhalte alle Programme (Office) als Download und Webversion. Ich werde das mal ein paar Tage ausprobieren.

Ich mag ja nicht sagen das MS schlecht ist, aber Gratis ist zumeist nicht automatisch gut.

Apple bietet auch komfortable iWork Pakete an, sogar Kostenfrei für dich ;-)

Ich halte sowieso nicht viel von 3rd Party Apps.
Mache sowenig wie möglich fremdes rauf, habe meine Daten gern im kleinen und übersichtlichen Kreis (:

Aktuell sieht es so aus, als ob ein Hosted Exchange hier die beste und günstigste Alternative wäre. Mich würde jedoch interessieren, auf was ihr so setzt, um wirklich sicher und komfortabel (auf iPhone UND Rechner) Mails, Kalender und Kontakte zu verwalten. Hosted Exchange? Office 365? Posteo?
Meine uneingeschränkte Empfehlung ist Hosted Exchange. Es gibt meiner Erfahrung nach keine bessere Lösung. Ich nutze einen hosted Exchange Account mit eigener Domain mit einem iPhone, einem iPad, einem Windows Phone und einem Mac. Es funktioniert zuverlässig, plattformübergreifend und das für gerade mal € 5,90 im Monat.

Ich mag ja nicht sagen das MS schlecht ist, aber Gratis ist zumeist nicht automatisch gut.

Apple bietet auch komfortable iWork Pakete an, sogar Kostenfrei für dich ;)

Ich halte sowieso nicht viel von 3rd Party Apps.
Mache sowenig wie möglich fremdes rauf, habe meine Daten gern im kleinen und übersichtlichen Kreis :)

Es ist ja nicht kostenlos. Ich zahle dafür dann nach den 30 Tagen schon monatlich etwas.

iWorks ist doch jetzt für alle kostenlos. Auch, wenn man keine Apple Produkte hat. Ist für mich aber leider völlig uninteressant. Office läuft bei mir halt mit Word und Excel. Daher hätte ich hier neben dem gewünschten Postfach mit Kalender und Kontakten auch noch Speicherplatz und Office.

Meine uneingeschränkte Empfehlung ist Hosted Exchange. Es gibt meiner Erfahrung nach keine bessere Lösung. Ich nutze einen hosted Exchange Account mit eigener Domain mit einem iPhone, einem iPad, einem Windows Phone und einem Mac. Es funktioniert zuverlässig, plattformübergreifend und das für gerade mal € 5,90 im Monat.

Ja, sieht aktuell auch für mich sehr sehr gut aus.