• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung Outdoor Case für iPhone X

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Hallo,

wir haben unserem Sohn kürzlich ein iPhone X gekauft. Er hat es innerhalb von drei Tagen geschafft, das bereits darauf befindliche Panzerglas zu zerstören. Glücklicherweise ist dem iPhone selbst nichts passiert. Da unser Sohn aber wirklich alles binnen kurzer Zeit kaputt kriegt, denken wir nun über ein stabiles Case für das iPhone nach. Habt ihr da ggf. Empfehlungen für robuste Outdoor Cases?

Gefunden habe ich z.B. die hier:

ArktisPRO Wasserdichtes Actioncase

2021-07-24_12h42_19.png

Beeasy Outdoor Handy Case

2021-07-24_12h43_02.png

SUPCASE Unicorn Beetle PRO

2021-07-24_12h43_34.png

Das Beeasy bietet wohl den besten Schutz, ist aber mit 160 Gramm sau schwer. Zudem scheint es wegen des vollständig geschlossenen Frontglases nicht zum Telefonieren geeignet. Aber das Case gibt's halt in einem Camouflage Look, den unser Sohnemann total cool findet. ;)

Das Problem mit dem Telefonieren dürfte das Case von ArktisPRO wohl auch haben. Daher würde ich persönlich wohl das SUPCASE bevorzugen.

Wäre toll, wenn der eine oder andere über seine Erfahrungen berichten könnte.

Bis dann,

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Spigen Armor irgendwas.

Dann hat es sich natürlich mit der Handlichkeit und Optik, aber das ist wohl eh Nebensache ;)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ja, aber haben die einen Schutz für das Display?

Das nicht, scheint aber trotzdem massiv. Bin selbst jahrelang sehr zufrieden mit (anderen) Spigen Cases gewesen. Habe das mit dem gewünschten „Frontschutz“ auch überlesen, aber naja…;)

Spigen [Rugged Armor Extra] iPhone X Hülle, Geo-Comb Muster mit Schutz-Guards TPU Silikon Schutzhülle Handyhülle Case (Schwarz) 057CS22154 https://www.amazon.de/dp/B074CN6CF6/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_K1G7G4591SPN2RGAK8WM
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Danke für eure Hinweise. Ich hab jetzt mal das SUPCASE bestellt. Morgen soll es ankommen. Werde berichten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
So, das SUPCASE UNICORN BEETJE PRO ist heute angekommen. Macht nen guten ersten Eindruck.

2021-07-26 17-52-29.jpg

2021-07-26 17-49-46.jpg

2021-07-26 17-52-59.jpg

Bei der Bedienung habe ich jetzt keine Beeinträchtigungen durch die Kunststoffscheibe feststellen können. Induktives Laden klappt auch. Den Gürtelklipp kann man auch als Ständer benutzen. Der Klipp ist um 360° drehbar und rastet in 30°-Schritten.

Mal schauen, wie lange das Teil nun hält. ;)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Gürtelclip 😂

Das Ding sieht so unhandlich aus, dass es mir erst Recht aus der Hand rutschen würde 😅
Aber wenn’s dem Junior gefällt und er klarkommt, dann ist’s doch lässig.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot