• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] EmClient macht Termine 1 Std später

djsam

Empire
Registriert
04.11.17
Beiträge
85
Hallo,

ich habe bisher meine Termine mit den Standardapps auf iPhone 11 und MacBook Pro verwaltet. Ich nutze einen Kalender auf Posteo.de.
Ich habe viele Kalender Apps ausprobiert , das Integrieren des Kalenders per Caldav ist keine Problem.

Nun habe ich emclient entdeckt und der Import klappt auch. Allerdings sind die Anfangszeiten der Termine 1 Std später gelegt worden. Das passiert auch wenn ich einen neuen Termin anlege, kurze Zeit später ist es passiert. In der Terminbeschreibung steht der richtige Termin mit der Zeitzone Berlin, die iPhone und mac automatisch ausgewählt haben.
Stell ich nun manuell in dem Termin die Zeitzone auf Berlin +1, dann ist alles ok . Die Anfangszeit ist korrekt.

Kennt jemand das Problem? es hat sicher mit der Sommerzeit zu tun, aber der Mac wie auch iPhone nutzen die ja und manuell kann ich da nichts im System verstellen.

Auf Lösung hoffend,

Gruß

Uwe