• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Emails von Iphone- Postfach wieder in Eingang bewegen geht nicht

pommier23

Erdapfel
Registriert
07.12.23
Beiträge
1
Hallo miteinander,

ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir vielleicht beim Wiederherstellen meines Email- Posteingangs helfen kann.
Vorab die Entstehungsgeschichte meines Problems:
Ich habe kürzlich die Option MagentaCloud bei der Telekom gekündigt, da ich diese nicht mehr benötige. Leider hing an dieser Option auch das erweiterte Email- Postfach mit dran, so das nach der Kündigung das Postfach überquoll und ich keine Mails mehr empfangen konnte. Also hab ich in der Annahme, das ich alle Mails ja auf meinem Mac habe, das Postfach dann komplett leergemacht. Das bei einem IMAP- Postfach dann auch alle Mails auf dem lokalen Rechner weg sind, habe ich dann bei dieser Aktion gelernt😲.
Als nächstes hab ich dann mal gegoogelt, was für Möglichkeiten bestehen, die Mails, die auf dem Iphone noch vorhanden sind, zu sichern. Also das Iphone vom Netz genommen, den kompletten Posteingang in einen anderes, neu angelegtes Postfach verschoben und dann wieder online gegangen.
Erwartungsgemäß war der Posteingang des IPhones nach der Synchronisation mit dem Server auch leer, aber meine sämtlichen Emails waren nach wie vor in dem Sicherungs- Postfach auf dem IPhone vorhanden, teilweise sogar mitsamt Anhang.
Ich kann die Mails aus diesem Ordner auch weiterleiten und diese dann als weitergeleitet empfangen, und ich kann die Mails auf dem IPhone auch in andere Ordner (Postfächer) bewegen. Alerdings sind die dann nur auf dem IPhone sichtbar, nicht auf dem Mac und auch nicht im Emailcenter der Telekom.
Merkwürdigerweise ist aber die Ordnerstruktur, die ich auf dem IPhone zur Datensicherung angelegt habe, im Telekom- Emailcenter zu sehen, aber die Ordner sind leer. Auf dem Mac sehe ich die Ordner in Mail nicht.
Richtig seltsam wird es, wenn ich in Mail auf dem Mac ein neues Postfach anlege, das sehe ich dann auch auf dem IPhone. Dann bewege ich auf dem Iphone eine Mail in dieses Postfach, auf dem Mac ist es aber leer. Jetzt leite ich diese Mail vom IPhone aus weiter und hab sie auf dem Mac im Posteingang. Von da aus bewege ich sie in das neue Postfach, und da zeigt er die weitergeleitete Mail an, meldet aber das sich 2 Mails in diesem Postfach befinden.
Es wäre toll, wenn es einen Weg gäbe, die auf dem IPhone vorhandenen Mails irgendwie wieder in den Posteingang, oder aber in ein Archiv zu überführen. Wenn ich die alle einzeln weiterleiten muß ist Weihnachten rum...🥴

Infos zur Hardware: IPhone 6s mit IOS 15.8 / Macbook Pro 14" M1 mit Ventura 13.6.2


viele Grüße,
Ulli