• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Emails nach Domainwechsel migrieren

  • Ersteller Mitglied 214026
  • Erstellt am

Mitglied 214026

Gast
Moin,
ich habe meine Domain gewechselt und muß nun einige viele Mailkonten zum neuen Anbieter migrieren.

Nun ist es so, daß ich auf allen Rechnern und iPhones "Spark" laufen habe. Spark hat die unangenehme Eigenschaft, nicht den Mailserver wechseln zu können. Ich muß also die Konten löschen und neu anlegen. Damit wären natürlich auch die archivierten Mails, die beim alten Anbieter auf dem Server liegen, futsch.
Gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe, die alten Mails zu sichern?
 

ulibk

Jonagold
Registriert
10.04.16
Beiträge
19
Ich kenne Spark nicht, aber bei allen mir bekannten anderen Mailclients geht das so:

Neues (weiteres) Mailkonto mit den Daten Deines neuen Hosters anlegen. Dann die Ordner mit den archivierten Mails von Deinem bisherigen Mailkonto rüberkopieren.

Wenn das alles geklappt hat, das alte Mailkonto löschen.

Alternative: Die alten Mails in lokale Ordner kopieren und dann von dort auf den neuen IMAP-Server ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du Dich nicht vorm Terminal fürchtest, dann ist imapsync eine robuste Lösung für die Migration:

 

Mitglied 214026

Gast
Vielen Dank.

Spark ist total klasse, man kann aber ein Konto nicht doppelt (trotz verschiedenem Server) anlegen.