• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eMail App funktionier nicht richtig beim Senden von Mails

Martin-ldj

Erdapfel
Registriert
17.11.11
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Habe ein sehr lästiges Problem mit dem eMail App. Ich habe mehrere pop Accounts auf meinen iPhone 4s eingerichtet.
Nun kommt es öfters mal vor (wenn ich eine neue E-Mailschreibe oder auf eine E-Mail antworte) das die E-Mail verschwindet sobald ich auf senden klicke. Die E-Mail ist dann vollständig weg. Sie kommt nicht beim Empfänger an, ist nicht im Postausgang und ist nicht einmal unter gesendet Mails zu finden. Es ist so ob als hätte ich die Mail nie geschrieben.

Der Fehler tritt aber nicht ständig auf. Wenn ich die Mail App komplett schließe und die Mail nochmal schreibe und sende funktioniert es meistens (nicht immer), die Mail wird gesendet und erscheint auch unter gesendete Mails. Aber es kann doch nicht sein das ich für jede Mail die App komplett schließen muss.

Der Fehler taucht meistens auf wenn die App schon länger geöffnet ist oder die App gerade aktiv ist, also wenn gerade verbunden wird, Mails abgerufen werden oder andere Mails gesendet werden. Wenn eine Mail mal nicht gesendet wir, würde ich damit leben können. Aber die Mails verschwinden komplett und ich muss sie nochmal schreiben.

Hat irgendjemand einen ähnlichen Fehler oder kann mir dabei helfen den Fehler zu beheben?

Mit meinen Account müsste eigentlich alles passen. Habe bereits beim Provider nachgefragt und der hat keine Antwort auf das Problem. Ports usw. passen.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß
Martin