• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email-Adresse für das Senden von Events ändern

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hat es jemand schon geschafft seine Email-Adresse oder auch den ganzen iCloud-Account in iCal zu ändern, damit eben nicht die primäre, sondern die @me Adresse für das Senden von Events benutzt wird?

Ich will eben nicht, dass die Events von der primären Adresse (= meiner Apple-ID), sondern von der @me versendet werden, da ich meine Apple-ID-Adresse eigentlich nicht für private Nachrichten usw. verwende und die eigentlich auch niemand kennt.

Ich hab schon den @me-Account hinzugefügt und den primären deaktiviert, aber Events werden an die Teilnehmer immer noch von der primären Adresse gesendet.

Das sollte doch iwie möglich sein, ich will ja nicht meine Apple-ID ändern, sondern nur die Adressen austauschen. o_O

Danke und Gruß.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Scheint wohl keine Lösung dafür zu geben, Google findet auch nichts passendes. Schade.
 

macbookler

Alkmene
Registriert
10.10.11
Beiträge
34
Hi,

habe jetzt auch einige Zeit darauf verschwendet nach einer Lösung zu suchen. Ich habe auch geschäftliche und private Email IDs und möchte gerne meine Einladungen immer von der passenden aus schicken.

Eine "Lösung" bietet diese Software hier http://www.zamain.com

Nicht besonders elegant und 15 Dollar pro Jahr, aber scheinbar die einzige Möglichkeit.

beste Grüße