• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email Adresse der Apple-ID ändern

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Folgendes Problem - Ich wollte gerne die primäre E-Mail Adresse meiner Apple-ID ändern.
Meine bisherige E-Mail Adresse war eine von GMX. Die ist zwar noch aktiv, aber ich möchte sie nicht weiter benutzen. Jetzt hatte ich vor längerer Zeit mal die neue E-Mail Adresse, die ich jetzt verwenden wollte, als Alternative E-Mail bzw. Wiederherstellungsadresse benutzt. Auch nachdem ich sie jetzt aus der "Alternativ" Liste gelöscht habe, kann ich sie nicht als primär einrichten.
Gibt es da eine Lösung wie ich meine neue Mail Adresse trotzdem noch einrichten kann oder geht es gar nicht mehr?

Gruß
CRAIK
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hier kannst du genau lesen, wie du zu Werke gehen kannst / musst.
Immer den Schmied fragen und ich nicht die ungezählten Schmiedls, die sich hier tummeln.
 
  • Like
Reaktionen: feomatar

feomatar

Idared
Registriert
07.08.14
Beiträge
25
funktioniert bestens! Hab das letztes Jahr gemacht und hat super funktioniert. Man muss nur drauf achten, dass man sich wirklich überall abmeldet
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
also komplett überall? Appe TV, iTunes am PC, und iPhone in meinem Fall? Wie genau muss ich am iPhone vorgehen?
 

feomatar

Idared
Registriert
07.08.14
Beiträge
25
Ja, überall und auf allen Geräten!
  1. Melden Sie sich auf jedem Gerät, das Ihre aktuelle Apple-ID für diese Dienste verwendet, von iCloud, dem iTunes Store, App Store, FaceTime, "Freunde suchen", "Mein iPhone suchen" und iMessage ab.

Auf dem iPhone einfach durch die entsprechenden Einstellungen durchgehen. Viel Erfolg!