• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Email abruf nur über W-Lan möglich seit Provider wechsel 4S

LennyLemon

Erdapfel
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich erst einmal bedanken, für die vielen Informationen welche mir beim stillen mitlesen schon das ein oder andere mal weitergeholfen haben.

Aktuell habe ich aber ein Problem für welches ich leider noch nichts passendes gefunden habe.

Mein IPhone 4s frei bei Apple selbst gekauft und das aktuelle IOS drauf ruft seit meinem Provider wechsel vorher E-Plus jetzt Vodafone die Emails nur noch im W-Lan automatisch alle 15 minuten ab.
Wenn ich unterwegs bin und über 3G abrufen möchte (automatisch macht es gar nix) kommt immer die Fehlermeldung das der Server nicht antwortet ich solle die Servereinstellungen der Emailadresse überprüfen.

Diese stimmt aber da es im W-Lan auch klappt (ich habs extra nochmal manuell überprüft).
Ich kann auch normal über 3G im Internet Surfen etc. nur die Emails ruft er nicht ab und den Fehler kann ich einfach nicht finden.

Es wäre toll wenn Ihr ein paar Tips habt oder noch besser ein Lösung für mein Problem :-) da ich auf meine Emails angewiesen bin.

LG und vielen Dank

der Lenny