• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Elternmacht" auf dem Gaming-PC

liqu1d

Cox Orange
Registriert
24.12.19
Beiträge
99
HI, ich habe mich etwas umgesehen nach der richtigen Ecke, ich hoffe, der Thread hier geht klar, auch wenn es nur bedingt was mit Mac zu tun hat.

Ein Kunde von mir möchte einen Gaming PC (Windows) haben. Da er das aber nicht ausarten lassen will, braucht er irgendwie Kontrolle über das Teil (er hat da wohl schon schlechte Erfahrungen mit seinem ersten Sohn gemacht).

Was habt ihr da für Gedanken zu? Wie könnte man das Gaming von den Jungs beschränken z. B. zeitlich. Ich denke da an ein Programm was Passwortgeschützt den PC automatisch nach z. B. 2h runter fährt. Oder habt ihr noch andere Ideen? Bin gespannt.

Grüße, Micha
 

Mitglied 237873

Gast
Gibt es dafür nicht das Family Safety Feature in Windows 10?
Microsoft Familiengruppe erstellen und dem Kind tägliche Nutzungszeiten und -dauer zuteilen.
 
  • Like
Reaktionen: liqu1d und dg2rbf

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Und immer daran denken, Kids sind erfinderisch und die vermeintlich schlauen Erwachsenen Programmierer und Eltern die diese Software dann entwickeln und anwenden, sind in der Regel für die Kids leicht zu verblüffen.