• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

"Elternmacht" auf dem Gaming-PC

liqu1d

Cox Orange
Registriert
24.12.19
Beiträge
99
HI, ich habe mich etwas umgesehen nach der richtigen Ecke, ich hoffe, der Thread hier geht klar, auch wenn es nur bedingt was mit Mac zu tun hat.

Ein Kunde von mir möchte einen Gaming PC (Windows) haben. Da er das aber nicht ausarten lassen will, braucht er irgendwie Kontrolle über das Teil (er hat da wohl schon schlechte Erfahrungen mit seinem ersten Sohn gemacht).

Was habt ihr da für Gedanken zu? Wie könnte man das Gaming von den Jungs beschränken z. B. zeitlich. Ich denke da an ein Programm was Passwortgeschützt den PC automatisch nach z. B. 2h runter fährt. Oder habt ihr noch andere Ideen? Bin gespannt.

Grüße, Micha
 
Gibt es dafür nicht das Family Safety Feature in Windows 10?
Microsoft Familiengruppe erstellen und dem Kind tägliche Nutzungszeiten und -dauer zuteilen.
 
  • Like
Reaktionen: liqu1d und dg2rbf
Und immer daran denken, Kids sind erfinderisch und die vermeintlich schlauen Erwachsenen Programmierer und Eltern die diese Software dann entwickeln und anwenden, sind in der Regel für die Kids leicht zu verblüffen.