Hallo,
Nur, weil ich das zufällig eben gelesen habe:
Hm...
Also...ich widerspreche langgedienten und mit reichlister Mac-Erfahrung gesegneten Enten wirklich höchst ungerne- aber ich denke, genau das war doch gemeint- Programmsymbole, die rechts oben in der Menüleiste angezeigt werden -siehe der winzige Screenshot des Thread-Erstellers- ich habe da nur Time machine- und, ja...wenn man das weghaben wollte, so ist Rechtsklick > Systemeinstellungen> Haken entfernen jedenfalls ein guter Weg...
Gruß,
-frischling
...jedenfalls dann, wenn man feddarmen Käse essen darf/soll/muss...:-DOder ist Feddback uncool?
hat aber die Ente schon gesagt.Die Icons von Programmen in der Menüleiste werden oft durch einen Knopf in den Einstellungen (Preferences) des Programms aktiviert. "Icon in der Menüleiste zeigen" oder "Show app in the menu bar" oder so ähnlich. Wenn man da das Hakerl weg nimmt, ist auch das Icon verschwunden.
Tipps müssen halt auch befolgt werden. Und Hilfsgeister sollten nachdenken, bevor sie irgendwas sagen (z. B. "Herausziehen), klar dass der Fragesteller verwirrt ist.Die entsprechenden Programme bieten dafür in der Regel eine Einstellung.
Ein Adobe-Icon habe ich noch nie in der Menüleiste gesehen.Wenn Sie die Anzeige des Intego-Menüs ausschalten möchten, deaktivieren Sie in der Menüleiste die Option "Intego-Menü in der Menüleiste anzeigen".
Und bei dieser Anmerkung ist mir nicht ganz klar, auf wen/was sie abzielt:Die Menüleisten Objekte werden in folgender Datei gespeichert:
com.apple.systemuiserver.plist (liegt in DeinBenutzer-Libary-Preferences)
Löscht oder verschiebt man diese Datei und meldet sich sofort danach ab(Rechner neustarten geht auch), wird diese Datei neu angelegt und die Menüleiste ist jungfräulich,d.h. nur Spotlight erscheint. Man muss dann alle eigenen Einstellungen der anzuzeigenden Objekte neu machen, aber auch das störrische Teil ist dann weg. Man kann diese Datei auch editieren, das erspart das neuzuweisen
...aber wie auch immer...scheint, zumindest bei Intego, ja doch in den preferences abschaltbar...ging davon aus, dass Simbo dort schon (erfolglos?) nachgesehen hatte- Hinweise darauf gab es ja genügend.Und Hilfsgeister sollten nachdenken, bevor sie irgendwas sagen (z. B. "Herausziehen), klar dass der Fragesteller verwirrt ist.
Und weil ich hier ja in erster Linie was dazulernen will, knüpfe ich gleich eine konkrete Frage dazu an, nämlich, was genau müsste man wegeditieren?Man kann diese Datei auch editieren, das erspart das neuzuweisen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.