• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Einzelne Programme: Keine Internetverbindung

Tiro

Cox Orange
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen in verschiedenen Netzwerken keinen Zugriff aufs Internet, allerdings nicht mit Firefox oder Mail.app, sondern mit folgenden Programmen:

• diversen Widgets
  • NetNewsWire
  • iTunes (iTunes-Store)
Woran könnte es liegen? Ich habe weder an Hard- noch Software Änderungen vorgenommen. Welche Informationen sind für eine kurze Diagnose noch notwendig?

Vielen Dank.

Tiro

Nein, ich nutze keine vergleichbaren Programme. Vor ein paar Monaten hatte ich mal GlimmerBlocker installiert, um ein paar Werbeeinblendungen im damaligen Newsreader loszuwerden, aber das ist auch schon Geschichte.

Grüße,

Tiro

Kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen?
Ich kann es mir eigentlich nur so Erklären, dass ein Programm installiert ist, das gezielt Internetverbindungen zu verbieten.

Problem gelöst. Ich habe jetzt nochmal die Netzwerkeinstellungen durchforstet (obwohl ich wissentlich nichts geändert hatte) und es war ein HTTP-Proxy angegeben. Danke nochmal für die Mühe, ich werde mal nachforschen, wo die aktivierte Box herkam.

Tiro