• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

einzelne Folgen einer Serie mit iTunes synchronisieren? Bitte um Rat!

lefpik

Reinette Coulon
Hi,
ich habe hier in meiner iTunes Sammlung einige Serien, logischerweise mit mehreren Folgen.
Wenn ich diese (eigentlich nur einige davon) aufs iPad syncen möchte, wird mir nur die ganze Serie
zur Auswahl angeboten. Rechts, wo eigentlich die "Folgen" stehen sollten ist alles leer.
Ich nehme an, dass die Serien dafür nicht ausreichend gut getagt sind.
Ich habe momentan "Name", "Interpret" und "Album" mit den entsprechenden Infos versorgt.
Was fehlt denn noch, damit die einzelnen Folgen auch beim synchronisieren zur Verfügung stehen?

Danke!

Ich habe noch einige Möglichkeiten ausprobiert, aber es noch nicht hinbekommen.
Auch wenn ich unter dem Reiter "Videos" bei "Staffelnummer" und "Folgennummer" etwas eingebe werden mir trotzdem nicht die einzelnen Folgen beim synchronisieren angeboten, sondern nur die ganze Staffel.

Unter Optionen hast du das aber schon auf 'Fernsehsendung' eingestellt? Die Folgen tauchen im übrigen erst auf wenn du eine Staffel anklickst.

Tipp: Wenn man nur einzelne Folgen syncen möchte, dann kann man bei iTunes auch einfach eine Wiedergabeliste anlegen. Das ganze funktioniert mit Musik, Hörbüchern und Videos etc.

So geht man vor:
1) Wiedergabe anglegen (z.B. "Serien einzelne Episoden")
2) Die entsprechenden einzelnen Folgen auf die Wiedergabeliste ziehen
3) iPad anschliessen
4) Beim entsprechenden Reiter Musik/Hörbücher/Videos anklicken dass man auswählen möchte was zu syncen ist
5) Den vorher angelegte Wiedergabeliste auswählen
6) Syncen -> Voila, es werden nur die Folgen aus der Wiedergabeliste gesynct.

• Like
Reaktionen: Nathea
Die Folgen tauchen im übrigen erst auf wenn du eine Staffel anklickst.
Das war wirklich mein "Problem". Man war ich blöde. Vielen Dank für den Tipp!

Tipp: Wenn man nur einzelne Folgen syncen möchte, dann kann man bei iTunes auch einfach eine Wiedergabeliste anlegen. Das ganze funktioniert mit Musik, Hörbüchern und Videos etc.
Auch super. Vielen Dank!