Einzelne Datei aus Backup wiederherstellen - wie?

xbrigantex

Erdapfel
Registriert
10.09.20
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte eine Datei, die in meinem iCloud-Speicher hinterlegt ist, extrahieren.
Diese Datei findet ihren Ursprung bei einer App. Diese App existiert bereits nicht mehr,
die notwendige Datei jedoch ist noch in der Cloud. Meine Frage lautet nun,
welche Möglichkeit ich habe, an diese Datei zu kommen. Gibt es so etwas, wie ein Programm,
wo ich alle Dateien sehe, die in der Cloud sind, sodass ich mir entsprechende herunterladen kann?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Liebe Grüße!

PS. Es handelt sich dabei um die imusic Datei, welche jedoch, bis auf ein ''Warte-Rädchen'', nicht reagiert beim Antippen.


IMG_5977.PNG
 

xbrigantex

Erdapfel
Registriert
10.09.20
Beiträge
4
Das könnte mit iMazing funktionieren....

Habe jetzt ein wenig herumprobieren und konnte leider keine Funktion finden, die es mir ermöglicht hat diese Daten zu extrahieren oder sie überhaupt nur zu finden.
Hast Du eventuell noch einen anderen Ansatz?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
iClpodu ist keín Speicher, kein Backup, sondern ein Syncronisatonsdienst.
Dazu gibt es etliche Threads.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

xbrigantex

Erdapfel
Registriert
10.09.20
Beiträge
4
Ich habe leider immer noch keine Möglichkeit gefunden, an entsprechende Dateien zu kommen. Hat noch jemand eine Idee? Wenn die Datei in der Could ist und das auch noch mit angegebenen Megabytes, dann muss es doch auch die Möglichkeit geben diese Dateien herunterzuladen, bzw. zu extrahieren.
 

Mitglied 167358

Gast
Man kommt an die Dateien der Apps ran. Wen sie in der iCloud liegen, muss man auch ran kommen. Da hast du völlig recht.
Gibt es so etwas, wie ein Programm,
wo ich alle Dateien sehe, die in der Cloud sind, sodass ich mir entsprechende herunterladen kann?
Ja, gibt es. Ich habe mit Forklift, eine App für den Mac, Zugriff auf die Ordner der verschiedenen Apps, welche ihre Dateien in der iCloud abgelegt haben, wenn ich versteckte Dateien anzeigen lasse.
Der Pfad ist: /Users/"Benutzername"/Library/Mobile Documents
Bildschirmfoto 2020-10-14 um 00.20.26.png

Der Finder von macOS versteckt diese Ordner allerdings, auch mit "Shift cmd ." , falls jemand mir dem Vorschlag kommt.

Wenn Du keinen Mac zur Verfügung hast, musst du mal mit Windows oder Linux experimentieren, da bin ich aber raus. ;)