• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

einzelne Cover werden nicht angezeigt - obwohl vorhanden

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,

ich habe gestern mal wieder einige Cover mit tuneInstructor zu meiner Musiksammlung hinzugefügt. Bei vielen Titeln hat es auch auf Anhieb geklappt, einige Cover blieben aber leer, so dass ich dachte, dass keine passenden Cover zu dem Song gefunden wurden. Also habe ich diese manuell aus Netz suchen und dann in den Song einfügen wollen. Dazu gehe ich dann auf den Song / Informationen / Cover und füge dann dass Cover hinzu. Zu meiner Überraschung musste ich dann aber feststellen, dass sehr wohl das Front-Cover als auch das Back-Cover vorhanden war - tuneinstructor hatte es also doch geunfen und eingepflegt. Aber es werden eben im Cover Flow oder bei der Listenansicht mit eingeblendetem Cover kein Cover angezeigt.

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank

keiner eine Idee ? Ich kann das Problem ja nicht exklusiv haben :-)

Mal ganz platt:
Die Einstellung "Cover immer darstellen" aktiviert?
Dateiformat passt?
Wenn mehrere Cover (z.B. Front und Back) für ein Album existieren, sollte nur eins davon aktivert sein.(ist denn überhaupt eins aktiviert?)

aha, das geht in die richtige Richtung. Wie aktiviere ich denn ein Cover ?

Hi,

hatte dieses Problem auch mal, habe dann aber festgestellt das die Dateien schreibgeschützt waren.
Vielleicht ist es ja bei dir das selbe Problem

nein, daran liegt es auch nicht. Im Finder wird das Cover übrigens sogar angezeigt, nur im itunes eben nicht....