• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelne Air Pods verbinden sich nicht

ironaldo

Golden Delicious
Registriert
02.08.17
Beiträge
6
Guten Tag alle Zusammen,
ich hoffe ich bin hier in dem Unterbereich mit meiner Frage richtig.

Ich habe vor ein paar Wochen leider den rechten AirPod verloren.
Gestern habe ich mir dann einen gebrauchten AirPod gekauft, da ich angenommen habe das man zwei AirPods ohne Probleme miteinander verbinden kann (https://support.apple.com/de-de/HT207827).

Nun zu meinem Problem:
- wenn ich beide AirPods in dem Case habe, blinkt die Leuchte orange. Egal wie lange, wie oft und so weiter ich die Setup-Taste drücke oder gedrückt halte, es passiert NICHTS
- ist nur ein AirPods in dem Case, egal welcher, kann ich nach kurzem halten der Setup-Taste den einzelnen AirPod mit meinem iPhone verbinden. Die Leuchte wechselt dann von orange auf Grün / Weiß und die Verbindung zum iPhone funktioniert wie gewohnt. Allerdings nur mit einem AirPod.
- Das Ganze kann ich so mit dem linken und dem rechten AirPod machen. So das ich in den Einstellungen zweimal mit den AirPods verbunden bin (einmal links, einmal rechts). Ich kann auch meine Musik an den jeweiligen AirPod übertragen, aber immer nur an einen.

Offensichtlich lassen sich die zwei AirPods nicht miteinander koppeln.
Nun habe ich alle möglichen Dinge die im Internet stehen ausprobiert (Taste so und so lange halten, Ladecase offen / geschlossen, dabei am Strom, iPhone vorher 35 Minuten nicht nutzen etc. https://www.reddit.com/r/airpods/co..._source=amp&utm_medium=&utm_content=post_body).

Auch ein langes Gespräch mit der Apple-Hotline konnte keine Lösung bewirken.

Wie ihr seht bin ich ziemlich ratlos.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Ich freue mich über Antworten!

PS: Achja die AirPods sind noch die erste Generation.