• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eintrag Schlüsselbund für TimeMachine Backup

BSE Royal

Lambertine
Registriert
21.04.06
Beiträge
701
An meinem alten Mac habe ich eine externe HD für TM-Backups betrieben.

Das Passwort habe ich mir in 1Password gesichert, dennoch meint mein neuer Mac nun, es würde nicht stimmen. Geändert hatte ich es eigentlich nie. Vom alten MBP kann ich noch drauf zugreifen, von daher komme ich an die Daten schon noch ran, aber die Übertragung wäre einfacher wenn ich sie direkt über die externe HD laufen lassen würde.

Der Passwort für das TM Backup/Laufwerk ist im alten OS gesichert, aber ich tue mir schwer herauszufinden, welcher Eintrag das ist.
Kann mir da jemand helfen, wie macOS den Schlüssel für ein TM-Backup benennt?

Besten Dank!
Hat sich erledigt. Ich bin den Schlüsselbund nochmals in Ruhe durchgegangen und habe das PW gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet: