• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einstellungen E-mail web.de Account

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Hallo,

ich nutze einen web.de E-mailaccount als Premiumaccount. Dort kann man innerhalb des Accounts 4 E-mailadressen mit der Endung @email.de erstellen. Auf dem iPhone nutze ich für E-mails die Mail-App.
Beim erstellen einer neuen E-mail oder beim anworten auf eine E-mail konnte ich bisher immer die entsprechende E-mail (die @web.de des Premiumaccounts oder die @email.de) auswählen.
Jetzt haben ich vor kurzem meinen E-mail Account am iPhone neu eingerichtet und seit dem funktioniert die Auswahl der E-mailadressen nicht mehr bzw. es wird nur die web.de Adresse angezeigt.
Wird mir auf die @email.de Adresse eine E-mail gesendet kann ich diese am iPhone über die Mail-App Abrufen / Empfangen allerdings nicht mit der @email.de Adresse antworten.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Wenn ich mich mit dem Webbrowser bei web.de anmelde kann ich die @email.de Adressen am Absender auswählen. Dort funktioniert alles wie es soll nur halt über die Mail-App am iPhone nicht.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem oder eventuell eine Lösung / Tip?

Danke schon mal
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Danke für den Link. Leider wird dort doch nur die Einstellungen der web.de App beschrieben aber ich nutzte die Mail App von iOS zum E-mail empfangen und schreiben.
Und in der iOS Mail App konnte ich bisher die Absenderadresse auswählen was halt nach dem neu einrichten des E-mailaccounts nicht mehr möglich ist.
Ich hab nur noch die Auswahl zwischen meinen verschiedenen E-mailaccounts aber nicht mehr die Möglichkeit die verschiedenen Absenderadressen eines einzelnen E-mailaccounts auszuwählen.

In den Einstellungen am iPhone unter Einstellungen - > Mail - > Accounts -> Dort den entsprechenden Account auswählen -> Accounteinstellungen -> E-mail -> weitere E-Mail-Adresse müsste man doch normal die weiteren E-mailadressen des Accounts eingeben können oder? Ich kann dort auch die E-mailadresse eingeben aber diese wird nicht gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
müsste man doch normal die weiteren E-mailadressen des Accounts eingeben können oder?
Richtig, geht auch.
Den Fehler den ich häufig gemacht habe, war nach Eingabe der neuen Adresse nicht mit „Enter“ zu bestätigen. Wenn man direkt auf „zurück“ geht, wird diese nicht gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
@ orcymmot Danke Danke das mit dem Enter drücken nach dem eingeben der E-Mailadresse war’s. Jetzt geht alles wie gewünscht