• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Einstellungen der Apps "retten" ?

VeryOldMan

Macoun
Hallo,
nach meinem Wechsel vom 3GS auf das 4S, unter Verwendung des BackUp des 3GS, habe ich einige Probleme (z.B. Läuft Siri nicht, Anrufe gehen erst beim 2. Mal raus etc.)

Vor dem Hintergrund schließe ich mich jetzt dem Tipp des einen oder anderen hier an und werde mein IPhone 4s als neues IPhone wiederherstellen.
Grundsätzlich scheint dies ja nicht so problematisch zu sein, nun gut SMS und WhatsApp Nachrichten sind weg:-c:-c......
nun habe ich allerdings in diversen Apps Informationen, die ich brauche.

Meine Frage jetzt, gibt es eine Möglichkeit lediglich die Apps vom 3GS auf das 4S zu spielen, ohne das Backup einzuspielen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Peter

Ich denke nicht dass das geht. Versuch doch mal vom 4er ein backup zu machen und das dann nochmals damit wiederherzustellen. Dein Szenario ist der Alptraum für mich :-) ich bin eigentlich bei Apple weil ich dachte, dass das immer funktioniert.

Hab ich leider auch schon probiert . Funktioniert aber leider auch nicht, offensichtlich wird der Fehler immer wieder übernommen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand die ultimative Rettungslösung....

Gruß
Peter

Kommt wohl auf die App an.... Die Spielstände von Spiele-Apps wirst du wohl nicht retten können.

Aber es gibt genug Apps (zB. Apps für Passwörter, Notizen etc), wo man innerhalb der App Backups erstellen kann, bzw. den gesamten Inhalt mit dem PC synchronisieren kann (zB Evernote...)

Gerade bei Apps, die wichtige Infos gespeichert haben, wäre das ja echt übel, wenn alles weg wäre, nur weil man das iPhone mal neu einrichten möchte. ;)

Bist du dir sicher dass die Fehler aus dem Backup kommen und nicht einfach allgemeine Bugs sind?

Ja, ich bin mir leider sicher......Wenn ich das IPhone ohne Backup einrichte, läuft Siri etc. problemlos.

Gruß Peter

Ich kenne das: die meisten Appinfos musst Du wieder händisch eingeben. Ich mache mir immer Screenshots und habe es dann leichter.

der künstler

Ich schau bei "wichtigen" Apps schon vor dem Installieren drauf, ob es eine Möglichkeit gibt, den Inhalt zu sichern, durch Backups zB.
Wenn ich das iPhone neu wiederherstelle, ist die meiste Arbeit das neue Anordnen der apps, der Rest geht dann schnell...

Ich hätte keine Lust darauf, immer wieder alles neu eingeben zu müssen, bzw, es wäre eine halbe Katastrophe für mich, wenn die ganzen gesammelten Daten weg wären...

Bei mir betrifft das nur die extrem praktische App "Reminders".
Damit verwalte ich meine Anrufe, Termine, Erinnerungen. Da gibt es keine backupfunktion. Und deshalb gebe ich das jedesmal händisch ein. Dank Apple. Leider.

der künstler