• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Einstellung "Maus" und "Trackpad" verschwunden

Tiescher

Idared
Moin,

MacBook late 2010 mit Leopard 10.6.7.

nachdem ich mir eine magic mouse angeschafft habe, bin ich mal wieder in die Einstellungen --> Maus gegangen, um dort die Funktionen zuzuweisen und finde diese fast völlig leer. Mit dem Trackpad dasselbe. Siehe Screenschots.

Bildschirmfoto 2011-04-21 um 17.33.12.pngBildschirmfoto 2011-04-21 um 17.33.39.png

Wo sind die Einstellungen hin? Combo-Update drüber installieren hat nichts gebracht. Soll ich das System neu installieren? es hat sicherlich schon einmal funktioniert, denn beim Trackpad habe ich Ecken und Doppelklick mal eingestellt.

Gruß Björn

Schließe die Systemeinstellungen und lösche aus ~/Library/Preferences die Dateien com.apple.systempreferences.plist
und
com.apple.universalaccess.plist.
Starte die Systemeinstellungen neu.
Könnte helfen!
die Salome

Moin,

ich habe jetzt nochmal das Combo-Update runtergeladen und installiert, dann waren die Einstellungen wieder da. Vorher war es wohl nur das "Update" ohne "Combo".

Danke für die Hilfe.

Björn