• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 3] Einstellung "3G bevorzugen" am IPad 3 möglich?

Cluricaun80

Erdapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Also habe ein IPad 3 mit Wifi+3G... Umschaltung von einem ins andere klappt ohne Probleme. Aber:

An meinem Wohnort ist 3G-Empfang nicht optimal, d.h. Habe nur meist 2 Striche. Edge dagegen volles Netz. Jedoch sind die 2 Striche mit 3G meist schneller als der volle GPRS - Empfang. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, mit der ich trotz des schlechteren Empfangs, 3G bevorzugt verwenden kann? ... Ohne dass es automatisch wieder ins Edge zurückwechselt?

Danke im voraus...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Darauf hast du als Anwender keinen Einfluss. Den Wechsel macht das OS.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gäbe es da etwas als Jailbreak-Variante? (Vorrausgesetzt dieser ist möglich)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mir ist zumindest nichts bekannt. Wie gesagt, das iPhone macht das automatisch, indem es die Sendequalität beurteilt. In dieser Beurteilung scheint ein voller Ausschlag mit EDGE besser zu sein als 1-2 Striche im 3G Netz, auch wenn diese für ein angenehmes Tempo ausreichen würden.

Man muss auch bedenken, dass bei schlechterer Verbindungsqualität (hier im 3G) das Handy etwas mehr Strom zieht, als wenn es guten Empfang im normalen Netz mit EDGE hat. Dürfte also ebenfalls einen Einfluss auf die Umschaltung spielen.

Das einzige was man beeinflussen kann, ist auf 3G komplett zuverzichten;)