• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einschränkungen Prime Video auf Apple TV vs. Fire Stick?

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hallo
hab einen Fire Stick 4K und schaue damit Prime Videos und Apple Videos per Apple TV app.
Apple Videos in 4K sowie iTunes Extras können ja leider nur per Apple TV wiedergegeben werden, nicht über den Fire Stick.
Daher plane ich, evtl. auch noch ein Apple TV zu kaufen. Frage: Während Apple Videos beim Amazon Fire Stick also nur eingeschränkt genutzt werden können, wie sieht es denn umgekehrt aus? Gibt es Einschränkungen (Umfang, Leistung, Qualität Stream...) bei prime Inhalten auf einem Apple TV?
Wäre natürlich prima, wenn ich dann zukünftig auch wieder nur ein Gerät unterm TV herumliegen hätte und den Stick verkaufen/weitergeben könnte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Einschränkungen nicht, aber ich finde die UX von Prime ziemlich mies am Apple TV. Aber technisch funktioniert alles.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Was bringt Dich zu der Vermutung, die AppleTV App könne keine 4K Filme auf dem FireTV wiedergeben?

Oder was meinst Du mit Apple-Videos?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Was bringt Dich zu der Vermutung, die AppleTV App könne keine 4K Filme auf dem FireTV wiedergeben?

Oder was meinst Du mit Apple-Videos?
Bei Apple gekaufte Videos in 4K. Vielleicht hat sich da inzwischen was geändert? z.B. gab es bei meinem Sony Bravia TV die Info, daß die app auf dem TV nicht 4K-fähig sei. Oder auch hier wird berichtet, daß man nur auf einem Apple TV Gerät 4K streamen könne: https://apfeleimer.de/news/itunes-4k-download-nicht-moeglich-4k-streaming-nur-ueber-apple-tv-4k/
Gerne aber irre ich mich hier.
Also - wenn prime auf einem Apple TV Gerät ohne Einschränkungen funktioniert, ist das ja schon mal gut zu wissen.
Dann wäre das ja künftig eine gute "Zentrale" für beide Welten in bester Qualität. Denn die iTunes Extras (Making Of etc.) laufen tatsächlich nicht auf einem Fire Stick.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
@TE,
ITunes Filme und ATV+ Serien, Filme in 4K…werden einwandfrei, auf einen Sony Bravia ?
Dargestellt jedenfalls bei uns.😉
Vom ATV 4K selber, sowie die ATV App funktioniert, in 4K… einwandfrei.🙂👍
Ach ja, und denke daran wenn du zum Beispiel, 4K Gräte mit DV hast, die HDMI
Eingänge richtig einzustellen.🙂
Und ein ATV zum Beispiel den ATV 4K, erste und zweite Version, lässt sich nicht ersetzen,
da ein ATV mehr kann, als andere Geräte mit einer ATV App darauf.🙂
Und andere Apps zum Beispiel, auf dem TV und ATV funktionieren in 4K… einwandfrei.
Und die ATV App auf dem Sony ist zwar sehr gut, aber der ATV ist besser, da man den ATV wie erwähnt nicht komplett ersetzen kann.
Wer einen ATV hat, wird den unterschied zum Beispiel, zur einer TV App schon sehen.
Und du hast 2 Mediatheken auf den ATV,
In der ATV App selber und die Movies ITunes.
In der Movies ITunes, sind aber mehr Informationen zu sehen.
Und du kannst zusätzlich, mit der Movies ITunes App, Trailer von deinen Filmen ansehen, was mitunter sehr nützlich sein kann. 😁👍
 
Zuletzt bearbeitet:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Danke allerseits. Mit ebay-Sammelpunkten und einer Gutscheinaktion hab ich mir jetzt das Apple TV 4K 32GB für 160,- neu bestellt. Konnte bei dem Preis kaum nein sagen ;) Mal schauen, wie gut oder schlecht prime darauf im Gegensatz zum Fire Stick aussieht (Bedienoberfläche und Streaming), für die Apple-Sachen hab ich jedenfalls nun sicherlich das beste Teil.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Welchen ATV 4K hast du genommen. ?
Es gibt 2 davon, die erste und zweite Version.
Hast du ein vernünftiges HDMI Kabel.?
Zum Beispiel ein Ultra High Speed HDMI Kabel.?
Es schadet nicht ein Ultra High Speed HDMI Kabel zu verwenden. 🙂👍
Und jetzt wird hier bestimmt eine Grundsatzdiskussion losgetreten, was einfach nur überflüssig ist.
Der TE kann bestimmt selber entscheiden, ob er ein Ultra High Speed HDMI Kabel benötigt. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hab die neueste Version genommen, die mit der neuen, silbernen Fernbedienung. Kabel hab ich das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01D5H90L4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1 - klappt prima seit 3 Jahren. So, nun bin ich doch sehr gespannt, ob es da einen kleinen Qualitäts-Boost zum Fire-Stick geben wird. Von der Fernseher-App zum Fire-Stick war das schon sehr bemerkbar. Flutschte einfach viel besser (Prime Video - damals kaufte ich noch keine Filme bei Apple TV).
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ja genau die mit der silbernen Fernbedienung ist der aktuelle ATV 4K (2021)
Wenn das Kabel funktioniert, und du soweit Glücklich wirst, freue ich mich für dich. 🙂👍
Hast du schon die CheapCharts App ?, die kann nützlich sein, und so erfährst du immer wann es zum Beispiel, 4K Filme ab 3,99 gibt.
die gibt es zum Beispiel auch fürs iPhone, iPad,😁👍
Also viel Spaß damit 🙂👍
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Wenn das Kabel funktioniert, und du soweit Glücklich wirst, freue ich mich für dich. 🙂👍
Hast du schon die CheapCharts App ?, die kann nützlich sein, und so erfährst du immer wann es zum Beispiel, 4K Filme ab 3,99 gibt.
die gibt es zum Beispiel auch fürs iPhone, iPad,😁👍
Also viel Spaß damit 🙂👍
Ja, CheapCharts ist klasse, kann ich auch jedem empfehlen! 👍👍
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
UPDATE: Apple TV ist eingetroffen und wurde gleich mal durchgetestet.
Was mir sofort im Vergleich zum Fire-Stick auffiel, ist die Internetgeschwindigkeit. Die beiden Teile liegen im Test nebeneinander. Trotzdem erreicht das Apple TV Gerät viel schneller die max. Qualität/Internetgeschwindigkeit, als der Stick und hält sie auch viel stabiler. Und das selbst bei Prime-Filmen in der Prime app! An der Prime-Bedienoberfläche sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zu der des Stick.
Vorteil des Fire Stick: Man kann sich die Qualität während des Filmes einblenden lassen (HD, HD1080p, UHD...). Bei Apple wird gar nichts in der Richtung angezeigt. Denke aber unterm Strich, daß das Apple TV Gerät demnächst meinen Fire Stick ersetzen wird :)
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Achte aber darauf, das du den ATV 4K richtig einstellst. 🙂👍
Und viel Spaß mit deinen neuen ATV 4K. 🙂👍
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Achte aber darauf, das du den ATV 4K richtig einstellst. 🙂👍
Und viel Spaß mit deinen neuen ATV 4K. 🙂👍
Danke! Schon geschehen! Ich selbst bin da eh sehr pingelig, ist das erste, was ich bei jedem neuen Gerät mache ;) Aber als Laie muss man da erst mal draufkommen... Musst auch das Profil für meinen TV neu einstellen, damit's wieder möglichst unverfälscht aussieht, da es ja nun ein neuer Zuspieler ist.
Klasse finde ich auch so Kleinigkeiten, wie z.B. der Test, ob man denn ein gutes HDMI-Kabel hat. Tolles Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Brauchst du ja vielleicht auch nicht, da du mit 4K… ganz andere Anforderungen hast.
Klar wäre es schön, aber mit HD hatten wir zum Beispiel, noch keine Probleme.
Ob zum Beispiel der ATV 4 Gen, oder der ATV HD das kann,
weiß ich nicht, da wir den ATV 4 Gen oder den ATV HD nicht hatten oder haben.
Zum Beispiel unser ATV 3 läuft bei der Tochter noch immer, und sie hat noch kein 4K TV, noch reicht zum Beispiel der ATV 3 mit dem HD TV, da sie zum Beispiel selber derzeit nichts anderes benötigt, bzw haben möchte.

Das dürfte für dich interessant sein.


Und hier


🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet: