• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Einrichtungsproblem - Synology NAS als RADIUS-Server für TimeCapsule als AP

• Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

ich bräuchte einen Tipp von jemandem, der sein NAS als RADIUS-Server betreibt. Ich habe seit kurzem ein DS214 und würde diesen gerne als RADIUS-Server für meinen Accesspoint (TimeCapsule) nutzen. Leider scheitere ich bereits bei der Konfiguration des RADIUS Servers an der TimeCapsule. Dort wird neben der IP des RADIUS-Servers nach einem Hauptschlüssel gefragt. Nun meine Frage: Wo kann ich diesen auf dem NAS festlegen? Die Oberfläche des NAS gibt dazu, ebenso wie die Hilfe von Synology, nichts brauchbares her.

MfG & Danke
Björn

Mitglied 129448

Gast
Hat sicher erledigt! :) Der AP wird auf dem NAS unter dem Reiter "Clients" mit dem dazugehörigen Schlüssel eingetragen. Ich hatte die Oberfläche leider anfangs etwas anders interpretiert.