Einrichtung Office 365 Shared Mail in Mac Mail

McDriveAT

Golden Delicious
Registriert
14.04.20
Beiträge
6
Hallo,

scheinbar ist es doch nicht so leicht, einen Office 365 Shared Mail Account in Mac Mail bzw. auf iOS einzurichten.

Ich habe die beiden folgenden Anleitungen gefunden:


aber leider nicht mit Erfolg. "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden" ist die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, wie ich einen Shared Mail Ordner in Mac Mail bzw. in weiterer Folge auf dem iPhone einrichten kann?

Danke!
 

deipua

Boskoop
Registriert
21.11.19
Beiträge
39
Gehe im Office 365-Admin Center auf "Alle Benutzer" und wähle dort die Adresse des freigegebenen Postfachs aus. Setze das Passwort (welches zunächst zwar noch gar nicht existiert) für dieses Postfach zurück. Richte das Konto als normales Exchange-Konto in Mac Mail bzw. iOS Mail mit dem soeben festgelegten Passwort ein.