• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] Einrichten mittels Backup nicht möglich

Lausepups

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Ich habe ein iPad 2 und habe mir nun ein iPad Air 2 gekauft. Mein neues iPad wollte ich mittels Backup einrichten. Dafür habe ich ein aktuelles Backup auf meinem alten iPad erstellen lassen. Als ich das neue iPad nun einrichten wollte, kam ich zu "Backup wählen". Hier sehe ich zwar das Backup des alten iPad, kann es aber nicht auswählen.

Ich kann lediglich das Backup meines iPhone auswählen.

Unten steht, dass einige iCloud Backups nicht mehr mit der iOS Version auf diesem iPad kompatibel sind.

Das alte iPad ist allerdings auf dem neuesten Stand. Und das neue kann ich doch vorher nicht aktualisieren.

Ich bin ratlos.

Wie sehe ich zudem, ob mein altes iPad und mein iPhone über einen exakten Nutzer laufen?

Vielen vielen Dank!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Neues iPad einmal als neues einrichten. Dann aktualisieren. Und dann mit dem alten BU neu wiederherstellen.

Am einfachsten unter Einstellungen -> iCloud und dort schauen was für Nutzer eingetragen sind. Also bei beiden die gleichen.
 

Lausepups

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
4
Vielen Dank.

Wo und wie kann ich das neue iPad dann mit dem Backup wiederherstellen?

Danke und Grüße
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Wenn du es bei itunes aktualisierst hast du beim ersten Start das Einrichtungs Menü. Dort kannst du aus dem iCloud oder iTunes Backup wählen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was für eine Softwareversion hat das iPad 2 und was das iPd Air2?

Wenn die Softwareversion höher ist bei iPad 2 als beim Air 2, das Air 2 ohne Apple ID Eingabe erst einmal einrichten und aktualisieren. Dann unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen --> Alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen

Dann bekommt man wieder das Einrichtungsmenü und man kann das iCloud Backup auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet: