• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Einmal in OS X geöffnete CDs/DVDs lassen sich in Windows nicht mehr öffnen

churchbellringe

Alkmene
Hallo,
folgendes Problem:
ich habe os X 10.8.4 und Parallels mit Windows 8. Ich hatte einen Sprachkurs installiert und später de-installiert (In Windows). Hab ihn aus Versehen versucht in os x zu öffnen-Fehler bemerkt, Parallels geöffnet und- nichts passiert. Im Finderin Mac ist die CD zu sehen. In Windows ist, glaube ich das Laufwerk nicht frei gegeben. Klappte aber früher komischerweise... Ist mir auch mit Pinnacle Studio passiert. Benutze seitdem iMovie- ist besser!!;-)
Könnt Ihr mir helfen?:-)
LG,
Birgit

CDs und DVDs zeichnen sich dadurch aus, daß sie nicht verändert werden können. Es kann also nur an Einstellungen liegen, die auf dem Rechner gespeichert sind - also mal bei Windows nachschauen.
Bei früheren Versionen von Parallels musste man das optische Laufwerk jeweils zwischen den Gastbetriebssystemen und OS X umschalten, über die Menüleiste. Ich glaube, das ist heute nicht mehr so, kannst das aber auch mal prüfen.

Im Programm von Parallels selbst ist das ne Option! Steht doch in der Anleitung.

Ich weiß, kann ich aber nicht finden.Das Programm liegt ja auf Mac. Ich hab alles aufgemacht, aber nichts gefunden...

Den Link zur Anleitung habe ich Dir doch gepostet... das hast Du mal richtig gelesen?

Hast du die Parallels tools installiert? Dann in Parallels mal rumgeschaut? Ich kenne diese neue Version nicht, aber die Hinweise ("Fenster Konfiguration") sind doch recht deutlich. Oder stimmen sie nicht?

Hast du die Parallels tools installiert? Dann in Parallels mal rumgeschaut? Ich kenne diese neue Version nicht, aber die Hinweise ("Fenster Konfiguration") sind doch recht deutlich. Oder stimmen sie nicht?

Juhu!! Ws hat geklappt! Ich hab ja die Parallels Version 8, und da sieht das Ganze etwas anders aus. Da gibts auch kein SmartMount. Ich habs dann über die hardware gemacht. Danke Euch allen!:-D
Schönes WE