• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 6] Einladungen freigegebener Kalender....

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben eine eigene Apple-Id und uns gegenseitig die Kalender freigegeben. Seit ios6 haben wir hier nun das Problem, dass wir immer wieder neue Kalendereinträge im Partnerkalender als Einladung erhalten, was insbesondere für meine Frau recht nervig ist. Das heisst, meine Frau trägt in Ihrem Kalender einen Termin ein und ich erhalte auf meinem iphone eine Einladung zu diesem Termin (und umgekehrt).

Natürlich haben wir jeweils unter "Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender" die Einladungen und auch ganz unten die freigegebenen Hinweise bereits deaktiviert, aber dennoch erhalten wir diese Einladungen.

Wie kann ich das abstellen ?

Vielen Dank

ich möchte dieses Thema nochmal "pushen", da es mich und v.a. meine Frau tierisch nervt diese Einladungen nicht abstellen zu können. Weiß jemand einen Rat ?

Wir sind ja unmöglich die einzige, die diesen Wunsch haben werden....

Da hilft es nur, die Freigabe wieder zu löschen. Wenn Ihr einen Gemeinsamen Kalender anlegt, indem Ihr Eure gemeinsamen Termine anlegt und die Freigabe aktiviert. Anders wird das wohl nicht werden.

Wir können keinen gemeinsamen Kalender pflegen, denn meiner ist gleichzeitig der berufliche und der private und der meiner Frau ist eben ausschliesslich privat. Wir möchten halt jeweils in den Kalender des anderen schauen und ggf. auch mal was eintragen können, müssen aber zwingend getrennte Kalender haben.

Bis ios6 ging das doch auch ohne Probleme.....

Achso, dann mach mal folgendes:
iPhone --->
Einstellungen öffnen --->
Mail, Kontakte, Kalender auswählen --->
runterscrollen bis
Freigegebene Hinweise --->
Button von 1 ---> 0
iPhoto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das haben wir schon deaktiviert.

DANKE für Deine Hilfbsereitschaft.