• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einkäufe über die iTunes App auf dem iPhone 4 erscheinen nicht in der iPod App!

tux_troll

Gala
Registriert
05.06.09
Beiträge
49
Hallo zusammen!

Vorweg die Gegebenheiten:

iPhone 4 mit iOS 4.2.1, Telekom netlock, greenp0ison Jailbreak.

Problembeschreibung:

Wenn ich mir über die iTunes App einen Song kaufe, wird dieser augenscheinlich geladen (Ladebalken unter downloads läuft normal durch und kurz vor dem Ende erfolgt die Bearbeitung). Normalerweise sollte dieser nun in der iPod App unter "Einkäufe" wieder zu finden sein. Leider ist das bei mir seit einiger Zeit nicht mehr der Fall.

Ich habe schon bei sbsettings die Option "fix userdir permissons" benutzt, was aber nicht zum Erfolg führte. App Einkäufe funktionieren allerdings problemlos.

Ich habe bereits folgendes herausgefunden:

Wenn ich über iFile oder SSH auf das iPhone zugreife, finde ich die Songs unter /var/mobile/media/purchases und kann auf sie zugreifen. Auch die dazugehörigen .jpg's und .plist Einträge sind vorhanden. Nachdem ich im Ordner var/mobile/media/iTunesControl doppelte .plist Einträge gelöscht hatte, waren die Songs mitmal in der iPod App vorhanden. Jedoch besteht das Problem weiterhin, nachdem ich probehalber noch einen Song geladen hatte. Doppelte .plist Einträge habe ich nun nicht mehr, sodass ich nun keine mehr löschen kann.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dazu parat?

Eine komplette Wiederherstellung würde ich gerne umgehen!

Mir fällt gerade ein, dass das Problem besteht, seitdem ich das Backup aus meinem alten 3GS eingespielt hatte.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

tux_troll