• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige Internetseiten laden nicht mehr

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
:D da dachte ich mir doppelt hält besser. Nein IPv4 steht auf DHCP (ich habe nichts verändert). Bin gerade dabei einen EtreCheck zu erstellen. Kann ich den hier irgendwie anhängen? Vielleicht bringt das licht ins dunkel
Normalerweise sieht das so aus:

Code:
$ nslookup gibtesnich.com
Server:        192.168.32.1
Address:    192.168.32.1#53

** server can't find gibtesnich.com: NXDOMAIN

Oder eben:

Code:
$ nslookup google.com
Server:        192.168.32.1
Address:    192.168.32.1#53

Non-authoritative answer:
Name:    google.com
Address: 216.58.210.14

Ah ich sehe gerade:
System modifications - There are a large number of system modifications running in the background.

Antivirus software: Apple and Malwarebytes

Launchd: /Library/LaunchDaemons/com.avira.security.privd.plist
Executable: /Applications/Avira Security.app/Contents/XPCServices/privd.xpc/Contents/MacOS/privd

System Extensions:

[Running] Avira Scan Service - version 3.2.2 (Avira Operations GmbH & Co. KG - 2020-12-23)
Application: /Applications/Avira Security.app - version 3.2.2
Description: Provides the Antivirus Scans and Protections

[Running] com.malwarebytes.mbam.frontend.agent.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2021-01-19)

[Running] com.malwarebytes.mbam.rtprotection.daemon.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2021-01-31)


[Running] com.malwarebytes.mbam.settings.daemon.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2021-01-19)

Avira ist also noch aktiv und Malwarebytes solltest du auch deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippW1294

Granny Smith
Registriert
30.01.21
Beiträge
13
Malwarebytes habe ich mir gerade erst runtergeladen, da das bei apfeltalk zu einem ähnlichen thema geraten wurde. fliegt aber gleich wieder runter. Wie finde ich die reste von avira? Über die spotlight suche wird mir nichts mehr angezeigt
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

PhilippW1294

Granny Smith
Registriert
30.01.21
Beiträge
13
Keine Ahnung, warum ich das nicht auch immer als erstes frage... o_O
Entschuldigt. Wie gesagt ich hatte es eigentlich deinstalliert. Scheinbar doch nicht...
Avira ist noch zum Teil vorhanden. Und zusätzlich ist noch ein zweites AV Programm vorhanden. Malwarebytes.


Und das sieht komisch aus.

EasyFind hilft Dir die Reste zu finden.
bei dem BIG Edge handelt es sich um ein VPN tool.

Malwarebyte und avira ist jetzt runter.

Das Problem besteht aber nach wie vor
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Meiner Meinung nach muss Avira sauber weg (wie, weiß ich nicht, aber die Files sind ja im Report angegeben).

Und zudem scheint IPv4 nicht genutzt zu werden. Ich vermute, dass nur IPv6-fähige Websites angezeigt werden. Die anderen halt nicht.

Netzwerk ist am Mac oder Router möglicherweise falsch konfiguriert. Vielleicht ist es sogar ein Fehler beim Provider.
Beim iPhone geht’s aber ohne Probleme?

Die Antwort auf diese Frage wäre noch enorm wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy und dg2rbf

PhilippW1294

Granny Smith
Registriert
30.01.21
Beiträge
13
Die von mir in Beitrag #19 erbetene Info könnte ebenfalls hilfreich sein.
Bildschirmfoto 2021-01-31 um 21.54.41.png Bildschirmfoto 2021-01-31 um 21.54.53.png

Ich habe es heute nochmal in zwei anderen WLAN Netzwerken probiert, da besteht das Problem nicht. Also sollte der Router das Problem hervorrufen und nicht das Macbook oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-31 um 21.54.41.png
    Bildschirmfoto 2021-01-31 um 21.54.41.png
    214,4 KB · Aufrufe: 4

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Beim iPhone geht’s aber ohne Probleme?

Was ist so schwer daran, endlich mal diese Frage zu beantworten? Hier steht sie nun zum dritten Mal.

Sie wurde gestellt, um herauszufinden, ob es am Router oder am Rechner liegt. Gut, dem sind wir nun zufällig auch so auf die Spur gekommen. Trotzdem bitte beantworten.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Irgendwie scheint IPv4 nicht zu funktionieren. Ich weiß aber nicht woran das liegen könnte. Ist das evtl. am Router deaktiviert?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wenn es deaktiviert wäre, dürfte de Rechner aber kein DHCP Lease bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane