• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Einige Fragen upgrade

tt-media

Golden Delicious
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich hatte in der Vergangenheit das updaten meiner Leopard Software zwar eingehalten aber noch nicht auf SL geupdated. Dadurch das ich mich nun mehr mit der Entwicklunf von Iphoneapps beschäftigen werde und ich für das sdk die Version 10.6 benötige, ist es nun notwendig auf sl zu upgraden. Software wurde gerade für 25 Euros bei amazon bestellt.

Aktuell ist 10.5.8 aufgespielt. Nun einige Fragen...

Da auf diesem imac alles aufgespielrt ist darf nur ganz wenig verloren gehen. Ich würde das ganze gerne nur updaten und nicht die Platte formatieren.

Diese Komponenten sind sehr wichtig und da darf nix verloren gehen: mail, parallels.

Wenn ich ein update mach dürfte von den mail inhalten alles da sein oder? Muss ioch die Konten neu konfigurieren? Was passiert mir parallels. Da gibt es ja angelegt Dateien. Soll ich das dannneu aufspielen oder die Hauptdaten sichern und dann neuaufspielen..

Das wichtigste sind diese 2 Programme. Da in der parallels Windows läuft mit der Buchhaltung, kann ich darauf nicht verzichten...

P.S. Gibt es eine möglichkeit wo ich das upgrade als download erwerben kannn??

Danke für die Hilfe

Generell sollte alles beim alten bleiben. Du legst die DVD ein und startest das Update, der Rechner wird dann neu starten und nach einer Weile mit einem aktualisierten System starten. Deine Programme und Einstellungen werden beibehalten. Es kann lediglich zu Problemen mit Programmen kommen, die nicht SL-kompatiebel sind, hier solltest Du dann bei den Herstellern nach Aktualisierungen schauen.

Ich glaube aber, dass Du für Parallels die neuste Version erwerben musst, bin mir aber nicht sicher. Informiere Dich diesbezüglich vorher mal.

Das Upgrade gibt es nicht als Download zu erwerben. Also noch etwas Geduld haben, bis die DVD da ist.

Gruß,

GByte

P.S.: Unabhängig von allem, solltest Du über ein Backup Deiner Daten verfügen. Am besten legst Du vor dem Upgrade einen Klone Deines Systems an!