• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eingehende SMS mit chinesischen Zeichen

iKev

Riesenboiken
Hallo zusammen!

Vielleicht kann ja jemand von einem ähnlichen Problem berichten: Seit gestern erhalte ich von einem bestimmten Absender alle SMS nur noch bestehend aus chinesischen Zeichen. Ich kann sicher davon ausgehen, dass die Person aber normale SMS tippt, das ist sicher. Ich habe auch zuvor schon mit ihr SMS geschrieben, da klappte alles ohne Probleme.

Dann habe ich noch etwas festgestellt: In den letzten Wochen ist es so, dass manche SMS offenbar im System "hängen". Beispiel:

Person schickte mir eine SMS. Sie kam bei mir nicht an. Ich schicke der Person eine SMS, da ich auf eine Nachricht von ihr warte, erst beim Absenden meiner SMS kam auch die SMS der Person bei mir durch, manchmal auch zwei auf einmal, die nicht ausgeliefert wurden. Noch kurioser: Ich sende einer anderen Person eine SMS, auch dann kann es passieren, dass nach dem Absenden andere, die von anderen Leuten noch nicht bei mir durchkamen, aufschlagen.

Das gleiche Spiel auch umgekehrt. Ich sende eine SMS, sie kommt nicht beim Empfänger an. Der Empfänger schreibt mir, schon wird sie ausgeliefert.

Ziemlich nervig, vor allem da es auch passiert trotzt SMS-Sendebericht *T#.

Weiß jemand Rat für beide Probleme?

Danke!