• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 9,7"] Eingabeverzögerungen

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe sei einiger Zeit das Problem, dass mein iPad Pro 2017 gelegentlich Eingaben nur verzögert annimmt.

Es kann zu jeder Zeit passieren, also auch auf dem Homescreen und in jeder beliebigen App. Die Verzögerungen dauern manchmal von einer Sekunde bis zu 20-30s.

Das Problem ist nicht vorherseh- oder provozierbar. Manchmal tritt es tagelang gar nicht auf. Einen Neustart habe ich schon gemacht, seit das auftritt, hat iOS auch schon mehrere Updates erhalten.

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und alles neu aufsetze, welches Problem kann dahinterstecken? Könnte eine einzelne App Schuld sein oder womöglich ein Hardwarefehler?

Ich habe Hemmungen, damit in den Store zu gehen, weil wahrscheinlich genau dann das iPad geschmeidig wie nie läuft.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hi, du kannst mal bei Apple anrufen. Die können das auch aus der Ferne überprüfen. Ansonsten würde ich aber sagen, dass du nicht um eine Wiederherstellung herum kommen wirst. Zuvor solltest du natürlich ein Backup machen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ja, ich glaube, ich habe schon alles probiert, was man so machen kann. Neustart, alle Apps schließen, Flugmodus, um die Verbindungen zu trennen und neu aufzubauen etc.

Im Moment ist gerade wieder Ruhe. Wenn das Problem wieder auftaucht, werde ich es wohl tatsächlich neu aufsetzen.

Wenn das auch nichts bringt, muss ich wohl tatsächlich mal in den Store.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Unter iOS 11 kannst du dir auch Reporte anschauen. Einstellungen > Datenschutz > Analyse > Analysedaten.

Evtl. Ist da schon in den Bezeichnungen was zu erkennen. ;)

Meine Liste ist relativ lang, ich habe aber eigentlich keine Probleme. Das soll nur heißen, das da sehr schnell Reporte landen.

Aber vielleicht hilft dir das schon.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nach dem ich das iPad dann komplett zurückgesetzt und ohne Backup wieder eingerichtet und schon bei den ersten Eingaben wieder Verzögerungen hatte, war ich nun im Store damit.

Ich hatte mir keine großen Hoffnungen auf Hilfe gemacht, weil das Problem ja nur sporadisch auftrat und nicht provozierbar war.

Siehe da - ohne Diskussion wurde mir sofort ein Ersatzgerät angeboten. Das habe ich nun seit drei Tagen und das Problem ist nicht wieder aufgetreten. *aufHolzklopf*

Einziger Wermutstropfen, ich habe meine SIM-Karte im alten Gerät vergessen. Naja, die ist ersetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme