• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eingabestift für "älteres" iPad

argonaut

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad mini 4, und dies unterstützt ja leider noch nicht den Apple Pencil.
Dennoch gibt es ja Stifte anderer Hersteller mit denen man auch auf älteren iPad's schreiben kann.

Kann mir jemand da etwas gutes empfehlen? Es geht mir eigentlich nur um Notizen die ich mir auf dem iPad
machen möchte, also keine Zeichnungen. Daher wäre mir auch eine "feine Spitze" lieber als so eine Radiergummispitze! ;)

Danke für jeden Tipp und euch alles Gute
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Das Problem ist meist gar nicht mal die (dicke) Spitze der Drittanbieter Stifte, sondern die fehlende Handballenerkennung des iPads in Verbindung mit dem Stift.

Wirklich gute Alternativen kenne ich keine. Sie meisten stellen nur eine Art „Finger-Ersatz“ dar, was nicht wirklich hilft.

Wenn das Erstellen von handschriftlichen Notizen dein Ziel ist solltest evtl. in Erwägung ziehen, entsprechende Geräte anzuschaffen. Ist zwar mit Kosten verbunden, macht sich jedoch sehr schnell bezahlt.