• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eingabefenster nimmt nicht den gesamten Wiederherstellungsschlüssel an

Cryssy

Erdapfel
Registriert
03.12.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe leider mein Admin-Passwort nach einem Wechsel vergessen bzw nimmt mein Macbook es aus meiner Erinnerung gespeichert einfach nicht an ;)

Leider ist es FileVault-verschlüsselt. Ich habe mir den Wiederherstellungsschlüssel auch aufgeschrieben, aber das letzte Zeichen lässt sich einfach nicht eingeben. Der Schlüssel besteht -so wie ich es mir notiert habe- aus sechs "Viererblöcken" (dfgj-ghjk usw) und eben einem Zeichen dahinter (in meinem Fall eine Zahl) . Die lässt sich aber einfach nicht in das Eingabefeld geben, sondern das stoppt nach den sechs Blöcken. Es wäre sehr schade um meine Daten, wenn ich ganz neu booten müsste.

Hat hier vielleicht jemand eine rettende Idee?

Viele Grüße!