Einfache und kostenlose Heldpdesk-Software

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Abend/Nacht,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem ganz schlichten Ticket-System. Im besten Fall selbstgehostet.
Ich habe bei uns an der Schule den IT-Support übernommen und möchte da gerne ein wenig mehr Struktur in die Abläufe bringen.

Was das System für den Hilfesuchenden können sollte:

- Über eine einfache Eingabemaske, ohne vorherige Registrierung ein Ticket einsenden
- Name, E-Mail, Betreff, Beschreibung des Problems, Dringlichkeit + Dateianhang sollten die einzugebenden Parameter sein

Was das System für mich als Admin bieten sollte:

- Antworten/Statusänderung des Tickets im Backend mit automatischer Benachrichtigung des Hilfesuchenden per Mail
- Antwortet der Fragesteller auf meine Antwort aus dem System, sollte die Antwort direkt wieder ins Helpdesk einfließen

Viel mehr an Features braucht es nicht.
Bin schon einige Systeme durch, aber ich habe noch keines gefunden, bei dem ich als Fragender auch ohne eine Registrierung auskomme. Diese Hürde möchte ich definitiv ausklammern.

Vielen Dank für Anregungen
Philip