• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einfache Einnahmen/Ausgaben App

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Einnahmen / Ausgaben App.
Ich brauche keine zur Integration von Konten oder der gleichen.

Klar könnte man so was auch mit Excel machen aber ich bin auf der Suche nach ner netten App.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Lg
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Ja, Numbers! Legst du 1x eine Vorlage an, die du jedes Jahr neu verwenden und ggf. auch verbessern kannst (unter 'als Vorlage speichern'). Ich hab mich erst mit Excel abgequält und bin bald verzweifelt! Danach hab ich mir verschiedenste Programme und Progrämmchen angeschaut, die waren aber a) zu teuer oder b) zu kompliziert oder c) zu umfangreich oder d) konnten genau das nicht, was man für eine ordentliche "GuV-Rechnung" braucht. Also - lad' dir Numbers bei Apple als Testversion runter; kannst du auch noch für alle möglichen anderen Rechnungen gebrauchen. Die paar Euro, die die "dauerhafte" Version kostet, sind gut angelegt...
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Numbers wäre ja nicht viel anders als Excel. Aber danke für den Tip. Sollte ich nichts besseres finden, dann wird es wohl darauf hinaus laufen.

Aber ich hätte schon gerne eine App :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Für die iDevices gibt es die IWork-Programme auch einzeln als App.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Da wir uns nicht im iOS-Bereich befinden, wird denke ich eine App für den Mac gesucht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
MoneyBook - hoppla - nightkrwlr hat wohl recht. o_O
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Jep, sollte sich vorrangig um eine App fürs MacBook handeln.

Aber nach MoneyBook werd ich auch mal schauen. Dann kann ich meine Finanzen direkt auf dem iPad Ordnen.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Wie wär's mit iFinance? Da bin ich jetzt hängengeblieben :)
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
iFinance hab ich mir schon geladen aber das ist für meine Zwecke Überfunktional.
Wenn MoneyBook nichts sein sollte, werd ich mir wohl doch was mit Excel bauen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Das dürfte dann aber schwierig werden, wenn Du deine Finanzen auch auf dem iPad ordnen möchtest. Dann wird es wohl doch iWork für den Mac sowie Numbers für das iPad sein müssen.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Ja wahrscheinlich hast du recht! Finds nur nicht so prickelnd dafür rund 30 Euro auszugeben!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du hättest aber auf jeden Fall schonmal die erste Ausgabe zu verbuchen. ;)

Ernst bei Seite: Schau Dir die App an, die ich Dir empfohlen habe, inklusive der Web-Anwendung und entscheide dann.
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Ich finde iCompta sehr gut. Gibt's übrigens auch fürs iPhone, mit Sync Option.