Einfach schöne Apps

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich würde in diesem Thread gerne iOS-Apps (keine Spiele) sammeln, die in erster Linie ästhetisch und liebevoll gestaltet sind.
Art der App (Produktivität, Referenz, etc.) wäre dabei zweitrangig. Es muss dabei nicht Blingbling sein, auch sehr reduziertes Design gehört da natürlich zu.

Der Fokus bei der Wahl sollte lediglich klar auf der als sehr positiv empfundenen optischen Erscheinung liegen und nicht an anderen Faktoren wie Funktionsvielfalt oder günstigem Preis gemessen sein.

Persönlich muss eine App für mich ansprechend gestaltet sein. Ist sie das nicht, nutze ich sie nicht, auch wenn sie funktional noch so toll ist.
Ob das nun Unsinn ist oder nicht sei dahingestellt.

Natürlich ist das auch ein ganzes Stück weit subjektiv, aber dennoch kommt da eventuell die ein oder andere Perle ans Tageslicht. :)

——-

Hinweise zu eigenen Vorschlägen bitte in dieser Form:

- Name der App (Mit Direktlink auf den AppStore)
- Name der Kategorie im AppStore

Ich werde die Liste laufend mit euren Vorschlägen ergänzen.
(Ich ordne heute Abend die losen Einträge den Kategorien zu.)

———

Bildung
Bücher
Dienstprogramme
Entwickler-Tools
Essen & Trinken

Finanzen
Foto & Video

Gesundheit und Fitness
Grafik und Design
Kinder
Lifestyle

Medizin
Musik
Nachrichten

Nachschlagewerke
Navigation
Produktivität

Reisen
Shopping
Soziale Netze

Sport
Unterhaltung
Wetter
Wirtschaft

Zeitungen und Zeitschriften

——-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: J.J.

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Gute Idee. Ihr meint, so wie sie im App Store kategorisiert sind? Hole ich heute Abend nach.

lg
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Goodnotes… na ja, gefällt mir absolut nicht.
DEVONthink go finde ich recht schick, aber auch Erinnerungen von Apple ist optisch schön geworden.
Die App von Eve und UniFi fallen mir da noch ein.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Das ist natürlich sehr subjektiv.

Eine meine Lieblings-Apps, was Gestaltung und Bedienung angeht, ist übrigens Informant 5. Für mich immer noch die schönste Kalender-App, die ich kenne. Mittlerweile wird auch wieder emsig an Updates gearbeitet. Gerade beim iOS14-Widget besteht da noch ziemlicher Handlungsbedarf. Aber sie sind dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Das ist natürlich sehr subjektiv.

Eine meine Lieblings-Apps, was Gestaltung und Bedienung angeht, ist übrigens Informant 5. ...
Bin auch auf der Suche nach Ähnlichem, leider sind viele Funktionen zum Testen nicht freigeschaltet... am Schönsten wäre eine übergreifende App/Funktionalitäten inclusive Nutzung iMac/OS
 

J.J.

Empire
Registriert
25.02.21
Beiträge
86
Ihr meint, so wie sie im App Store kategorisiert sind?
Ich habe das Beispiel der Mediathek (letzte Seite auf dem iPhone-Screen) gemeint. Ist aber egal. Hauptsache sinnvolle Kategorien. Vll. auch der Link. Beispiel einer meiner favorisierten aus Unterhaltung: Triode - Internet Radio.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
...am Schönsten wäre eine übergreifende App/Funktionalitäten inclusive Nutzung iMac/OS

Gibt Apps für viele Plattformen inkl. geeigneter Synchronisationsdienste.

2021-05-02_13h47_41.png

Das schönste Kalender-Widget für iOS 14 liefert meiner Auffassung nach übrigens CalenGoo. Die App selbst ist zwar auch ganz gut, finde die Bedienung aber deutlich schlechter als bei Informant 5. Was habe ich beim Erstellen und Editieren von Terminen mit CalenGoo schon geflucht. ;)
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Was einem gefällt, oder nicht gefällt liegt ja auch im Auge des Betrachters… der eine mag das der andere nicht. Deshalb erschließt sich mir der Sinn so einer Liste nicht. Es es nur eine weitere Auflistung von App‘s, mehr nicht.