• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ApplePay] Eine Kreditkarte, zwei iPhones

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hallo Zusammen,

ganz blöde Frage, weiß jemand, ob meine Frau und ich auf zwei verschiedenen iPhones mit jeweils einer eigenen AppleID ein und dieselbe Kreditkarte in der Walletcard App für Apple Pay benutzen können?

beste Grüße
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Ja geht. Wird aber vermutlich bei den meisten Banken gegen die AGB verstoßen (kurzgesagt, man darf die eigene Karte nie jemand anderem zur Nutzung überlassen). Falls möglich, lieber eine Partnerkarte nutzen.
Aber ja, technisch geht es.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.263
Ja geht. Wird aber vermutlich bei den meisten Banken gegen die AGB verstoßen (kurzgesagt, man darf die eigene Karte nie jemand anderem zur Nutzung überlassen). Falls möglich, lieber eine Partnerkarte nutzen.
Aber ja, technisch geht es.

Ob ggf. bei Banken entsprechend etwas in AGBs steht bin ich mir nicht sicher, aber es ist auch möglich Dritte zur Kartennutzung zu bevollmächtigen, häufig der Fall wenn zb Assistent/in Buchungen, Beschaffungen erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81 und u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Danke für Eure Antworten
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Kann ich bestätigen - habe meine Visa auf 2 iPhones (Dienst - Privat) mit 2 verschiedenen Apple IDs eingerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: u0679