• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] eine iTunes ID 2 iPhone?!

stp69

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 4, meine Freundin ei 3GS.

Ich habe eine iTunes ID, meine Freundin nicht. Ich habe ihr einige Apps und auch iOS Updates über meine ID eingespielt.
Wir haben unterschiedliche Tarifanbieter und auch Netze, D1 + E+
Jetzt passiert folgendes:
Mein iPhone liegt ausgeschaltet neben mir, meine SIM Karte steckt in einem anderem Telefon, nicht Apple, ich schreibe darüber an einen Kontakt, den ich aus iTune per Exportfunktioin auf mein anderes Telefon kopiert habe, eine SMS. Da dieser Kontakt auch ein iPhone hat, war bis dahin iMessage bei ihm aktiv. Er antwortet und die SMS landet auf dem iPhone meiner Freundin.

Ich habe daraufhin am iPhone meiner Freundin die iTunes-ID ausgeloggt. Bei einem neuem Test landet die SMS wieder bei meiner Freundin... was tun?

Danke und viele Grüße
Stephan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Deine Freundin soll sich einfach eine eigene Apple-ID für iCloud anlegen. Die kann man am iPhone unter Einstellungen > iCloud unabhängig von den Apps, etc. vergeben.

Tissi

Aargauer Weinapfel
zumindest solltest du unter der iMessage Einstellung auf dem iPhone deiner Freundin die richtige id aktivieren bzw deine deaktivieren.
Kannst dich ruhig im app Store abmelden unter Nachrichten bleibt deine ID aber Aktiv.