• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eine App ohne gutes Design ist nutzlos - Mist!

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi ihr,
ich bin Entwickler. Ich kenne mich mit Algorithmen und Pattern aus. Mit Design nicht.

Deswegen kommt bei nur auch nichts anderes als TableViews zum Einsatz. Eine andere AcentColor ist da schon das Maximalste.

Wie löst Uhr das Problem, dass eure Apps nicht der Standard UI-Brei ist?

Dankeschön für eure Tipps!

- Tobi

Servus

Was für Tipps erhoffst du dir denn hier zu bekommen? GUI Design Tipps dann müsstest du etwas genau werden was deine Apps betrifft.
Ich finde auch, dass der Title etwas blöd gewählt ist.

PS: Ein gegenlesen des Post hilft auch ab und an ;-)

Dude

In der Regel gibt es das Problem nicht.

Kannst du mir das erklären? iOS bietet eine Menge gut durchdachter Controls, allerdings sieht man diese Standardelemente in keiner guten App im App Store. Klar, alle basieren auf denen, sind aber durchwegs stark verändert oder eben erweitert.

Was ich suche?
Eine Resouce (Werbseite, Blog, what ever), wo eventuell Anleitungen oder Tipps für Entwickler aufgezeigt werden, mehr aus den vorhandenen Komponenten zu machen. :)

LG, Tobi

Nimm dir ein paar Buntstifte und so eine Vorlage. Dann mußt du versuchen möglichst wenig an die technische Umsetzung zu denken und einfach mal reinzumalen wie man sich die App vorstellt. Alleine der Schritt weg vom Computer hilft schon ein bischen abstrakter zu denken und abseits von den Standard Elementen.

Der erste Link war bekannt, Derbheiten Schau ich mir an!

Merci, :)