• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Einblendmenü durch Tasteneingabe öffnen

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Hi zusammen

In Numbers hab ich mir für mein Haushaltsbuch eine Tabelle angelegt und für die verschiedenen Ausgaben jeweils durch ein Einblendmenü Punkte wie Essen, Diesel, u.s.w.) ...

Ich bin es gewohnt, viel mit Tastenkombis zu arbeiten... Bei einem Dropdown-Menü z.B. öffnet und scrollt dieses ja meist auch direkt zum bestimmten Wort, wenn ich den Anfangsbuchstaben dazu auswähle. Hier leider nicht... Ich weiss, es ist ne Kleinigkeit auf den Pfeil neben dem Eingabefeld zu drücken um es zu öffnen (und dann klappt es ja auch mit der Eingabe des Buchstabens und dem Scrollen), es kostet mich persönlich aber zusammengerechnet halt doch viel Zeit ... Deshalb die Frage: Gibt es eine Einstellung, die ich übersehe, um das ohne vorherigen Klick auf den Pfeil direkt zu ermöglichen? Ich wechsle also z.B. mit der Taste zur nächsten Spalte und durch Eingabe von "E" öffnet sich das Einblendmenü und scrollt dann auch zu "Essen"?

Hier zwei Screenshots:

https://www.dropbox.com/s/rmedj8j62hyxouk/Bildschirmfoto 2019-03-01 um 11.50.26.png?dl=0

https://www.dropbox.com/s/nvw7rt8ecfvyp8n/Bildschirmfoto 2019-03-01 um 11.50.31.png?dl=0
 

vschramm

Erdapfel
Registriert
01.02.20
Beiträge
1
Hallo!
Mit ALT-ENTER kommt man in solch einem Feld in den Schreibmodus. Dann die ersten paar Buchstaben tippen, über die Pfeiltasten den Eintrag auswählen, mit ENTER bestätigen. So kann man den Griff zur Maus umgehen.