• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Einbinden von 360° Panoramen in eine App

deFelice

Erdapfel
Hallo,

Im Rahnen eines Studienprojekts schreibe ich im Moment eine Iphone App für ein Restaurant und der Kunde wünscht sich das man seine Räumlichkeiten als 360°Panoramen dargestellt werden soll. Ich muss zugeben das ich keine Ahnung hab wie ich das machen soll.

Hab mittlerweile rausgefunden das man Nur kubische Panoramen darstellen kann auf dem Iphone. Und das es ein Programm gibt krPano mit dem man Panoramas in eine Web App einbinden kann. Ich bin auch auf PanoramaGL(eine Open Source Libery) gestoßen wo ich leider noch nicht ganz durchsteige. Das es funktioniert weiß ich das zeigen mir andere Apps täglich, aber wie das ist zumindest mir schleierhaft.

Meine fragen wären folgende:

Was muss man beachten beim einbinden von Panoramen?
Was ist alles möglich(Zoom, spots makieren usw.)?
Gibt es eine Methode die Bilder einfach zu Pflegen so das auch der Kunde ggf Die Bilder austauschen kann? (ich hab mal in einer App gesehen das die App auf XML Seiten zugreifft un disch da die Panoramen läd)

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Feli