• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] Ein- und Ausschalten nach Flüssigkeitsschaden

xzantor

Erdapfel
Registriert
18.09.16
Beiträge
1
Hallo allerseits,

jetzt ist es also auch mir passiert. Leider habe ich über mein MacBook Air Baujahr 2012 heißen Kaffee verschüttet. Ich habe es dann zunächst zugeklappt und trocknen lassen. Es lädt auch einwandfrei und der Akku funktioniert. Ich habe es dann heute wieder eingeschaltet. Problem ist nun, dass sich das Gerät schon bei kurzer Inaktivität (und nur bei Inaktivität) wegen eines Problems ausschaltet und danach direkt wieder einschaltet. Das kann dann eine ganze Weile so weitergehen. Diese Teufelskreis konnte ich nur per Not-Aus beendet. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich auf der Tastatur viele sehr feine und kleine Bläschen gebildet haben. Das könnte eventuell an der Hitze des Kaffees gelegen haben.
Geöffnet habe ich das Gerät noch nicht, da mir das Werkzeug für die Pentalob Schraubköpfe fehlt.

Hat jemand eine Idee was jetzt am besten zu tun ist? Hilft es noch das Gerät selbst aufzuschrauben?

Viele Grüße