• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ein iCloud account auf zwei Handys hilfe ?

kerim361

Erdapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
1
Guten Abend,

ich hab ein nerviges Problem mit meinen Handys. Vorab gesagt ich habe 2x Iphone in Weiß und in Schwarz.

Vor kurzem habe ich das Schwarze zur Reparatur gegeben da es mir ins Wasser gefallen ist und habe heute ein neues bekommen. Nun habe ich vom weißen ein Backup gemacht und aufs Schwarze rauf gepackt weil dort die wichtigsten Sachen drauf sind. Das Weiße möchte ich jetzt nur für Musik hören und zum Zocken benutzen quasi als "Zocker Handy" und das Schwarze als mein haupt Handy.

Jetzt ist mein Problem das bei beiden alles gleich ist, z.B Mail, iCloud. Gerade wollte ich vom weißen Handy alle Bilder und Videos löschen weil die beim Schwarzen sind und mir ist aufgefallen das automatisch beim Schwarzen auch die Sachen gelöscht wurden. Nun möchte von meinem weißen Handy die iCloud Einstellung schließen oder Abmelden, habe bis jetzt nur die Option "Account" löschen gefunden. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher wenn ich "Account löschen" klicke ob es dann nur auf dem Handy gelöscht wird oder Komplett.

Gibt es keine Möglichkeit bei dem weißen es irgendwie zu Deaktivieren ? auch für die Mail einstellungen ich will es hauptsächlich nur für Musik und Spielen benutzen ich möchte nicht das ich auch da benachrichtigungen bekomme und das die Bilder und Videos damit was zu tun haben..

Ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken und freue mich auf jede hilfreiche Antwort :)



mit freundlichen Grüßen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sorge einmal dafür, dass auf dem schwarzen iPhone alles drauf ist, was du möchtest. Hast du auch eine Mac mit dem du synchronisierst?
Wenn auf dem schwarzen alles so ist, wie du möchtest, dann kannst du auf dem Weißen die Mailaccounts deaktivieren (du bekommst keine Mails mehr) und auch iCloud deaktivieren – es wird nichts mehr synchronisiert.
Du wirst auch gewarnt, wenn du alle Kalenderdaten (beispielsweise) löscht, aber es steht eigens dabei "auf den anderen Geräten bleiben die Daten erhalten."
Wenn du auf dem Mac auch iCloud aktiviert hast, dann werden deine Kalenderdaten und anderes dann nur noch mit dem Schwarzen synchronisiert.
Salome